Welche Note hätte man bei einer 3 und einer 6 in schriftlich und in mündlich eine 3?

9 Antworten

Mit hoher Wahrscheinlichkeit eine 4.

Wenn du ganz viel Glück hast und der Lehrer in deinen mündlichen Leistungen erkennt, dass die 6 ein Ausrutscher war, kann er auch zu deinem gunsten eine 3 geben.

Noten werden am Ende auch nach pädagogischen Ermessen vergeben.

Normal müßte das für eine 4 reichen. Frag den Lehrer, wie Du die Zensur verbessern kannst, Referat?

Ich gehe von einer 4 aus, wenn die Gewichtung folgendermaßen ist :

Schriftlich 2:Mündlich 1

Lg

MissEinstein 💫

kommt drauf an : Vier oder 3.75

wenn alles gleich gewichtet wird

3+6+3 durch 3 = 4

oder

( (3+6)/2 + 3 ) / 2 =

(4.5 + 3)/2 = 3.75

.

Aber davon ist nicht auszugehen

Wenn Schriflich 2/3 und mündlich 1/3 zählt , dann

2/3 * (3+6)/2 + 1/3 * 3

2/3 * 9/2 + 1

18/6 + 1 = 3+1 = auch 4

.

Kommt natürlich auf die Gewichtung an, wenn du Glück hast eine 4 und im schlimmsten Fall eine 5...aber eher unwahrscheinlich.