Wie schreibt man das Geräusch des Hustens in Textform?

2 Antworten

In Comics wird es oft als "Hust" oder "Kröch-kröch" dargestellt. In der Literatur wird es eher umschrieben, z. B. "In dem Moment musste er heftig husten."

defmakaveli
Fragesteller

oh je... aber natürlich. Hust hust. Habe ich schon mal gelesen. Wie schnell der Mensch so einiges vergisst... Vielen Dank

Also in Comics würde sicher nur 'hust', bzw. 'hüstel' stehen...

Im Gegensatz zum Niesen (Hatschie) fällt mir keine lautmalerische Form ein.