Wie schreibt man husten in einer Geschichte?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schreib doch einfach einen Redebegleitsatz, in dem das Husten geschildert wird. Z.B:

"Hör mir gut zu... Ich bitte dich..." Ein krächzendes Husten drang aus seiner Kehle und hinderte ihn kurzfristig am Weitersprechen.

So oder so ähnlich, je nachdem, warum der Typ hustet. Aber in die wörtliche Rede einbauen würde ich derartige Onomatopoetika nicht.

Steffenfragt493
Fragesteller

Ist ne sie, und weil sie von einer Kugel getroffen wurde. Aber vielen Dank für die Antwort! 😊

Schau mal vielleicht hier vorbei. Hier kann man nachschauen wie man solche Geräusche als Wort schreibt.

Vieleicht hatschie, oder man sagt einfach nur das jemand hustet z.b. er/sie/es/ich hustete.