Wie würdet ihr das Geräusch von einem Messer beschreiben?

1 Antwort

Wird häufig mit "ritsch-ratsch" beschrieben, vielleicht auch "zwusch". Also das wäre dann die lautmalerische Darstellung.

Ansonsten kann man sagen, dass das Messer durch die Luft zischt. Je nach Schärfe des Messers und Härte der geschnittenen Sache, kann man dann an etwas rumsäbeln, es aufschlitzen, abhacken, oder mit einem Schnitt sauber abtrennen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich kenne mich aus. ⚖️