Amazon Rücklastschriftentgelt?

4 Antworten

dann schick der Dame diese Mail zu, wo du genau das zahlen brauchtest.

das waren 2 unabhängige MA´s, die wussten nix voneinander.

Beylerbeyi79
Fragesteller

Ich habe mich schon mit Amazon wieder in Verbindung gesetzt und die Email weitergeleitet. Die Dame hält sich nicht an die Zusatzvereinbarung und fordert mindestens eine weitere Zahlung vom Rücklastschriftentgelt. Muss sich Amazon nicht an die Vereinbarung per Email halten? Ich komme mir über das Ohr gehauen.

Dann teile Amazon mit, dass die mal an ihrer internen Kommunikation verbessern sollen.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie; Grundwissen, garniert mit Recherche

Beylerbeyi79
Fragesteller

Ich habe mich schon mit Amazon wieder in Verbindung gesetzt und die Email weitergeleitet. Die Dame hält sich nicht an die Zusatzvereinbarung und fordert mindestens eine weitere Zahlung vom Rücklastschriftentgelt. Muss sich Amazon nicht an die Vereinbarung per Email halten?

Answer1234567  06.04.2022, 22:07
@Beylerbeyi79

Grundsätzlich schon. Von einer Befugnis des Kundensupports zum Abschluss solcher Einigungen ist auszugehen.

Du kannst dich weigern, die geforderte Summe zu zahlen. Dass Amazon deswegen ein Inkassobüro beauftragt, ist nicht übermäßig wahrscheinlich (wenngleich nicht ausgeschlossen). Könnte allerdings sein, dass Amazon dann dein Kundenkonto auf Dauer sperrt.

Abgesehen davon ist mit unklar, wieso überhaupt drei Rücklastschriftgebühren angefallen sein sollen. Bucht Amazon jeden Artikel einzeln ab? Oder hast du die Artikel einzeln bestellt?

Beylerbeyi79
Fragesteller
@Answer1234567

Ich habe die Artikel einzeln bestellt. Wahrscheinlich hat Amazon dreimal separat versucht die Entgelte der Bestellungen vom Konto abzubuchen.

Ich habe mich schon mit Amazon wieder in Verbindung gesetzt und die Email weitergeleitet. Die Dame hält sich nicht an die Zusatzvereinbarung und fordert mindestens eine weitere Zahlung vom Rücklastschriftentgelt. Muss sich Amazon nicht an die Vereinbarung per Email halten?

Wie wäre es, wenn du dich nochmal mit amazon in Verbindung setzen würdest?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beylerbeyi79
Fragesteller

Ich habe mich schon mit Amazon wieder in Verbindung gesetzt und die Email weitergeleitet. Die Dame hält sich nicht an die Zusatzvereinbarung und fordert mindestens eine weitere Zahlung vom Rücklastschriftentgelt. Muss sich Amazon nicht an die Vereinbarung per Email halten?

ronnyarmin  06.04.2022, 21:55
@Beylerbeyi79

Das sollten sie.

Kannst du die Vereinbarung mit dem ersten Mitarbeiter nachweisen?

Beylerbeyi79
Fragesteller
@ronnyarmin

Der Name vom Amazon Mitarbeiter steht nicht in der Vereinbarung. Unter von steht der Amazon Kundenservice. Die Email Adresse ist auch von Amazon.