Ich werde die Schule Schwänzen für die Fahrschule, es reicht mir oder?

4 Antworten

Du musst nicht schwänzen. Du sagst einfach dem Lehrer, dass du eine Führerscheinprüfung hast und deswegen fehlen wird. Dann sind es entschuldigte Fehlstunden. Das hatte ich in der Berufsfachschule auch gehabt. Die beiden Führerscheinprüfungen und auch ein paar Vorstellungsgespräche waren während der Schulzeit. Das habe ich dem Klassenlehrer Bescheid gesagt und es wurde dann direkt als entschuldigtes Fehlen eingetragen.

Du brauchst nicht schwänzen, Du kannst in der Schule eine Freistellung für den Tag, bzw. für die Zeit beantragen.
Bei Fahrprüfungen wird das normalerweise gemacht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik Studium.

Pjgerf
Fragesteller

Oh dass ist aber echt geil

KANN ES ABER vielleicht sein dass ich in den Winterferien trotzdem einen Termin bekomme?

Keine Ahnung.

Pjgerf
Fragesteller

SAG ES MIR!!!!

Pjgerf
Fragesteller
@Hacker48

Ich kenne keinen Schlaf mehr seit dem ich traurig bin, ich muss es einfach wissen weil ja

hotrod66  18.11.2022, 05:50
@Pjgerf

Winterferien sind erst im Februar, da ist bestimmt was zu finden.

Keine Ahnung ob du einen Termin bekommst. Bei deinen paar Stunden die du hast, wäre ein späterer Termin aber Ratsam.

Pjgerf
Fragesteller

Ja klar mache eh noch paar Stunden aber will einfach nur wissen ob es im Prinzip möglich ist in den Winterferien

DerBayer80  17.11.2022, 23:43
@Pjgerf

Das hängt davon ab ob du bis dahin überhaupt reif bist für die Prüfung

Pjgerf
Fragesteller
@DerBayer80

Mein Fahrlehrer meinte ja er will mich am 29.11. zur Prüfung anmelden, kann es dann sein dass ich noch im Dezember einen Termin bekomme?