Ich werde außen vor gelassen trotz guter Beziehung zu anderen. Was tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mache Dich nicht vom Wohlwollen anderer Leute abhängig.

Nobodyrotz  06.09.2023, 17:43

Danke für die Auszeichnungen!

Du bist auf Arbeit um deinem Job nachgehen zu können und damit Geld zu verdienen, welches deine monatliche Lebenshaltung sichert, deine Kollegas spielen hierbei nur eine untergeordnete Rolle. Du kommst früh morgens, machst deinen Job und gehst Nachmittags wieder, der Rest kann dir vollkommen egal sein. Im Grunde genommen ist es eh besser, wenn man mit all diesen anderen keinen privaten Kontakt hat. Denn solltest du eines Tages mal die Firma verlassen, bedingt durch deine Kündigung, deinerseits/Firmenseite, oder weil du einen anderen Job gefunden hast der dir besser zusagt, bist du so oder so nach drei Tagen unter deinen Ex Kollegen vergessen oder in deren Meinung "Blöde Kuh" .

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Thinka300634
Fragesteller

Der "Fehler" =mit al diesen anderen Kontakt haben- ist schon passiert.

Und zwar eben weil diese eine Person immer gebohrt hat.

Viel Privates unternehme ich mit denen nicht, aber wenn man zum Beispiel beschließt ins Kino zu gehen oder so finde ich es nicht schlimm, wenn man fragt.

Mein Privatleben halte ich unter Verschluss.

TrueSolitaire  07.08.2023, 19:48
@Thinka300634

wenn im kollegenkreis herumgefragt wird, wer denn alles mitkommen will - und nur dich keiner fragt, dann tut das weh.

Mir ergeht es auch immer wieder so. Frage ich wer alles mit in die Kantine mitkommt, heisst es:"weiss noch nicht","vielleicht später","muss mir erst überlegen"

Also gehe ich alleine und nach kaum 10 min. sehe ich die versammelte Gruppe in der Schlange stehen.

Noch fieser ist es dann, wenn der Chef einen anspricht und sagt, "Ich habe gehört, sie gehen immer alleine zum Essen, haben sie ein Problem mit ihren Kollegen?"

Fieses Alltagsmobbing.

211106  09.04.2024, 11:51

Stimme ich komplett zu...