Fenster auf Kipp gelassen Büro?

6 Antworten

Der Hausmeister wird zum Schließen des Gebäudes sicher die Fenster geschlossen haben. Besteht die Möglichkeit, dass das Fenster nun tagelang offen steht, besteht die Verpflichtung den Chef zu informieren. Tust Du es nicht, ist das grob fahrlässig oder gar Vorsatz wird unterstellt.

Dir persönlich kann und sollte auch nix passieren. Wenn doch, würde ich die Ausbildungsstelle wechseln den normal wäre es das nicht. Rufe doch infach mal bei der Zentrale an. Da sitzt doch normalerweise ein Kollege bzw. kann dich zu einem Kollegen weiter leiten. Jedem passiert das mal. Wichtig ist nur das man dazu steht und sich entschuldigt. Wir sind alle nur Menschen und auch dein Chef ist nur ein Mensch ;)

Bei einer Behörde gibt es sicherlich einen Hausmeister/Security. Dieser wird ggf. das Fenster schließen wenn er bei seinem Rundgang feststellt, dass es geöffnet ist. Auch gibt es manche Sicherheitsanlagen die sich bei nur einem geöffneten Fenster nicht scharfstellen lassen. Spätestens dann wird das Fenster gesucht und geschlossen. Sehr viel mehr als ein Hinweis, dass du es vergessen hast wird wohl nicht passieren.

Normalerweise geht immer Abends irgendjemand durch und schaut nach eben solchen Sachen. Trotzdem würde ich den Chef kurz anrufen und sagen das Du es vielleicht vergessen hast zuzumachen.

das gibt Putzfrauenalarm

die werden das schon schließen