Ich werde aus Spaß geärgert?

7 Antworten

Al the other Kids with the pumped up kicks you better run better run outrun my gun. Al the athor Kids with the puped up kicks you better run better run faster than my bullets.

Okay ernsthaft. Rede mit deinen Eltern und deinen Lehrer darüber

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Geschichte und bin an Politik interessiert

AHAHA omg Ich hatte GENAU die selbe Situation von der 7. bis mitte der 9. Klasse, als wärst du ich einfach XD ich war (und bin immernoch) der immer der jüngste in der Klasse. Jedenfalls habe ich mich damals dann immer von ihnen möglichst fern gehalten und geguckt, dass sie mich nicht sehen oder dergleichen. Als meine beiden Opponenten dann absichtig zu mir gekommen sind, um mich einfach aus spaß als Witzfigur dastehen zu lassen, hab ich das halt einfach hingenommen. Ich hab mich halt nie mit ihnen angelegt, weil ich wusste, dass mir das am ende nicht zugute kommen würde. Du darfst dir halt nicht anmerken lassen, dass du von den beiden genervt bist, denn wenn die merken, dass sie dich nicht bekommen können, hören die irgendwann von selber auf. Außerdem merken die spätestens so mitte der 10. klasse, dass das was die machen absolut nix bringt. Am ende standen die halt dumm da, weil die sich recht wenig auf das lernen konzentriert haben und dann sind die immer zu mir gerannt, weil ich immer 1er in Mathe und 2er in Physik und Chemie und Biologie hatte. Meistens habe ich die dann halt denied. Also einfach durchhalten, ich meine wie weit wollen die denn gehen?

Saimosaurus841  22.04.2021, 19:54

ja und wenn das dir zu weit geht dann kannst du wie die anderen sagen einfach mit dem lehrer und deren eltern reden

Finde abseits der Schule etwas, das dein Selbstvertrauen steigert.

Häufig ist das Problem nicht, das man geärgert wird sondern das man eigentlich glaubt, es verdient zu haben.

Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich dazu sagen, das es immer sehr komisch war, wenn doch Mal jemand nett zu mir war. Wenn ich aber geärgert würde, war die Welt wieder im Lot. War ja das, wie ich es gewohnt war.

En Tip für dich: Wenn du dich selbst als zu klein empfindest, wirst du das entsprechend ausstrahlen.

Schwierig. Wahrscheinlich würde ich es erst versuchen alleine zu regeln. Klare Ansage und wenn das nichts bringt, im Zweifel sogar mit nicht so netten Mitteln.

Wenn das nicht klappt, würde ich mich bei der Schulleitung melden und der sagen, dass sie das bitte regeln möchten. (allgemeine Aufklärung der Klasse ohne dich zu benennen)

Und dann mal schauen, ob die Schule dazu bereit ist. Wenn ja, gut. Wenn nicht, dann wären weitere Schritte notwendig.

Mir ging es früher auch manchmal so.

Rückblickend würde ich alles meinen Eltern erzählen, sodass die die Schule informieren, die Eltern der anderen und die zuhause einen Einlauf bekommen!

Damals war Mobbing noch nicht so ein ernstes Thema wie heute.

Schäme dich nicht. Erzähle es deinen Eltern und gemeinsam nehmt ihr Kontakt zu Schule auf. Dann werden die beiden auch aufhören!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Moped85  22.04.2021, 19:53

Na Hauptsache die Lehrer sind kompetent genug um das zu regeln.

HeinzB111  22.04.2021, 20:07
@Moped85

Schulleiter. Ansonsten bei anderen Stellen Hilfe suchen und die Lehrer gleich dort melden.