Ich werde "Opfer" genannt und gemobbt, nur weil ich kein Handy habe. Was könnte ich tun?

82 Antworten

Ich kann all meinen Vorschreibern nur zustimmen.

Es überrascht mich sehr das du über dieses Thema so denkst, wenn man schaut wie deine Generation durch die Welt läuft. Auch ich finde es nur zum heulen wenn ich 10 Jährige sehe, die auf einer Bank sitzen und Selfies machen.

Merk dir eins: In diesem Alter wo du jetzt bist hast du die schönste Zeit deines Lebens. Du musst noch nicht Arbeiten gehen, dir wird fast alles bezahlt -> so gut es von Elternseite möglich ist und du bist ein sehr kluger Junge.

Tipp von mir: Verändere dich nicht und bleibe so wie du bist. Du hast im Moment leider eine Arschlochklasse erwischt aber glaub mir, je älter ihr alle werdet, desto bessr wird es, und desto unabhängiger werden die Handysuchtis.

Und vergiss nie: Was dich nicht umbringt, macht dich stärker ;)

Alles gute in deiner Zukunft
Lg

Ich kenne dieses Gefühl sehr gut.

Ich bin ebenfalls 13 wurde auch mal gemobbt von schülern, nur weil ich mich nicht gegen sie verteidigen konnte. Aber auf der anderen Seite musst du mir glauben in vier oder fünf Jahren wirst du dir denken, die können mich am Buckel lecken. So hab ich  mir das auch gedacht. Es ist inzwischen schon viel besser geworden. xD

Viel Glück

Das liegt einfach daran das die heutige Jugend "zu weich gespült" ist, mach dir nichts draus. Du musst es ja nicht sagen, aber die können dir Leid tuen, da diese Kinder in der Entwicklung weit hinter dir stehen.

Mach dir nichts draus und denk dir dein Teil

Das mit dem Mobbing ist unreif. Aber Jugendliche finden immer einen Grund zu mobben, wenn sie das möchten. Wenn es nicht das fehlende Handy ist, ist es was anderes.

In meiner Generation ist man schon wieder unendlich cool, wenn man einfach komplett auf ein Handy verzichtet, oder nur ein ganz altes hat. Also sich eben nicht an dem Handy als Statussymbol festhält...

Wenn dir in deinem Alltag kein Handy fehlt, dann finde ich das ziemlich lässig. Steh über dumme Kommentare - ein Iphone 6 macht auch nicht schlauer, oder schöner ;) Aber wenn du eigentlich gerne ein Handy hättest, dann sprich mit deinen Eltern. Oder frage Freunde, ob sie noch ein altes haben (sollten ja genug da sein, wenn alle immer das neuste Modell haben...)

Lasse dich nicht von den anderen beeinflussen. Dein Leben hat nun mal andere Qualitäten.

Meist werden ja die gemobbt, die nicht mit dem Strom schwimmen, aber gerade das ist ja ein Zeichen von Stärke. Die anderen, die die blöde Klappe haben, das sind die Schwächlinge und Opfer, weil die ja meinen, sie könnten sich hinter den anderen verstecken. In der Gruppe fühlen die sich stark, aber pass mal auf, wenn die alleine sind, wie schwach die dann werden...

So viel von mir dazu...

lg, jakkily