Ich weiß nie was ich im Unterricht sagen könnte!

4 Antworten

Wenn du was nichts weißt melde dich troztdem das hilft deiner Note! Wenn du drangenommen wirst sag einfach was du denkst und sei selbstsicher! Du hast nichst zu verlieren! Der Lehrer wird dir schon auf eine Falsche Antwort keine schlechte Note geben!Er gibt dir nur eine schlechte wenn du gar nichts sagst!

Wie sieht es bei dir in Chemie aus meldest du dich da oft? Wenn du dich mündlich verbessern willst musst du dem Lehrer immer einen schritt voraus sein d.h wenn ihr das Thema Säuren und Basen durch nimmt und gefragt wird was ist eine Base dann solltest gedanklich schon bei einem Beispiel für eine Base seine da der Lehrer dies im nächsten schritt fragen würde/ könnte

Das ist ein rein psychologisches Problem. Stell' dir im Unterricht einfach vor, du würdest dich gerade in deiner Freizeit mit deinen Klassenkameraden unterhalten. Dass du dann vielleicht eher umgangssprachlich redest, ist heutzutage für die meisten Lehrer kein Problem. Und falsch können deine Antworten in deinen oben genannten Fächern ja nicht sein, schließlich geht es dort hauptsächlich um deine eigene Meinung.

Ciao, questo dipende sempre dal tuo charattere. se sei timido devi combattere e dire qualcosa. Tu puoi far lo!