Ich weiß nicht was ich tun soll, kann mir wer helfen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was ist so schlimm wenn du ab und an deinem Verlangen nachgibst ?

Für mich gäbe es nur einen Grund darauf zu verzichten , wenn du Angst hast ganz von deinem Weg abzukommen.

Wenn du weiterhin Vegetarier bleiben willst dann lass es und gib der Versuchung nicht nach. Das sind die 2sec "Geschmack" dann auch nicht wert find ich. Ansonsten isst du eben wieder Fleisch und bist dann nur Flexitarier (wenn es dann nur sehr selten mal vorkommt) oder eben wieder Omni (wenn du regelmäßig Fleisch isst). Aber das musst du für dich selbst entscheiden. Willst du wie oben selbst gesagt Vegetarier bleiben dann isst du es eben nicht egal wie gut es für dich eben riecht. Gibt ja mittlerweile für alles auch gute Ersatzprodukte

Ich find auch das einige Sachen lecker riechen (Wurst gehört da aber nicht dazu) und würde es trotzdem nicht mehr essen wollen weil mir beim Gedanken schon unglaublich schlecht wird. Wenn es andere Essen (auch direkt neben mir) ist es mir allerdings egal. Nur ich will es auch garnicht mehr essen egal wie gut etwas ggf. riecht. Sobald es tierischen Ursprungs ist und ich mir dann vorstelle es zu essen, wird mir richtig übel und das verlangen ist auch wieder weg.

Mehrere Möglichkeiten:

  1. weiter gegen den Drang ankämpfen. Solange du Appetit auf Wurst hast, wird der Wunsch bleiben.
  2. mal Wurstersatz-Produkte probieren. Einiges kommt da schon sehr nah an das Original ran
  3. ab und zu doch mal Fleisch essen, dann aber sicherstellen, dass es aus einer ordentlichen Produktion kommt (regionaler Fleischer) etc.

Meine Nachbarin über mir ist immer sehr begeistert, wenn wir Speck braten. Es duftet soooo gut. Eigentlich lebt sie vegetarisch, isst aber manchmal ein paar Bratkartoffeln mit. „Fast vegetarisch ist besser als gar nicht vegetarisch“, sagt sie. Ich finde das eine gesunde Einstellung. Wenn es nicht gesundheitlich nötig ist, kann man sicher mal eine Ausnahme machen. Dann wird der Wunsch auch nicht übermächtig