Ist es normal das man als Vegetarier ein Ekel gegen Fleisch bekommt?

10 Antworten

Das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich, ob man das als eklig empfindet.
Ich finde es z.B. nicht eklig, obwohl ich Veganerin bin. Ich esse die Tierprodukte v.A. aus ethischen Gründen nicht.

Hallo,

Ich denke nicht, dass man das Fleisch an sich als eklig empfindet, sondern viel eher die Bilder, die man damit in seinem Kopf assoziiert.

Ansonsten kann ich dich vollkommen verstehen, ich finde den Geruch von (gebratenem) Fleisch (und Wurstwaren) aber wesentlich widerlicher als den bloßen Anblick.

Liebe Grüße

Ich mag den Geruch total gerne, und dann ekel ich mich vor mir selber. Vor den Bildern...

Vor zwei Jahren hab ich an Weihnachten ein Würstchen gegessen, iwi um zu schauen ob es noch "geht", und das war sowas von widerlich:D

Ich kann den Geruch der beim anbraten von Fleisch entsteht nicht ausstehen, ansonsten habe ich keinen Ekel.

Ist das eigentlich normal?

ekel ist psychisch bedingt. Heisst es lässt sich an oder abtrainieren. Wenn du dich mit tränenflimchen dauerberieseln lässt und Schockvideos von Spendenorganisationen reinziehst genauso wie Texte konsumierst mit Tierhorrogeschichten DANN kann sich ekel entwickeln da du im Kopf ständig diese bilder hast.

Du bist also in einem Aufmerksamkeisttunnelblick gefangen und findest den ausgang nicht mehr. Viele Verzichter surfen im Netz ständig auf Veganer/Vegetarier Seiten herum und dort ist es an der Tagesordnung sich gegenseitig hochgzupuschen und anzustacheln und mit Horrorgeschichten, Bildchen und filmchen gegenseitig die Böse Fleischproduktion unter die Nase reiben. die im Unterbewusstsein hängen bleiben und so für Ekel sorgen..

Gibt auch andere Erlebnisse als auslöser für Ekel nur sind diese eher selten bei Verzichtern.