Als vegetarier AUSNAHMSWEISE Fleisch essen?

19 Antworten

Puh schwierig... Also ich könnte es nicht mehr weil ich es wegen den Tieren mache und mir zurzeit auch teilweise schlecht wird wenn ich Fleisch sehe.... Aber wegschmeißen würde ich es auf garkeinen Fall weil das Tier ja dann ganz umsonst umgebracht wurde.

Vielleicht hast du ja Verwandte die es Essen und dann machst du dir einfach eine ohne Hackfleisch.

LG Sophia

Das musst du selber wissen. Hängt auch davon ab, warum du kein Fleisch ist. Ich esse wenig Fleisch aus ökologischen Überlegungen (Treibhausemissionen in der Tierzucht, Regenwaldabholzung für Weideland und Futterackerbau) - die lieben, süßen Tiere sind mir weniger wichtig. Da ist es schon ok, wenn ich mal Fleisch esse.

Alex19920803
Fragesteller

Aus überzeugung, den Tieren zuliebe >.<

Retrohure  29.05.2016, 13:26
@Alex19920803

Auch da kann man ja jetzt argumentieren. Das liebe Schwein, dass da das Hack gegeben hat, ist ja jetzt schon lange tot. Du kannst die Hack-Lauchsuppe auch wegwerfen, dem Schwein ist da jetzt nicht geholfen. Ganz ausnahmsweise wird das meiner Meinung nach wohl gehen. Aber das muss jeder selber wissen.

Alex19920803
Fragesteller

ist immer ganz ganz schwer, betrunken ist das immer so eine sache in den vier jahren habe ich nicht einmal fleisch gegessen egal wie viel alkohol ich hatte (ich muss ganz ehrlich sagen ich hatte angst dass ich es betrunken tu, aber war nicht so :D)
aber so nüchtern ist echt n heftiger kampf in mir :D

Wenn du es mit deinem Gewissen nicht vereinbaren kannst dann lass es und iss was anderes. Wenn du aber richtig hunger darauf hast dann iss sie doch einfach. Dir reißt keiner dafür den Kopf ab.

Ich kann nicht für Dich sprechen aber bevor das Essen entsorgt wird, wäre es besser sie zu Essen.
Es gibt genug hungernde Menschen die froh wären sie zu essen

Wer soll es dir verbieten?, möchte mal sehen welche Vegetarier
in große Not nicht essen würde was sich Anbietet, oder sorg in Zukunft das du
Vege Essen zu hause hast.

Das Tier das dass Hackfleisch geliefert hat ist Tot auch
wenn du die Suppe nicht isst, das Fleisch ausfischen? Das ist selbst Betrug , der
Lauch hat in der Brühe gebadet.