Ich weiß nicht mehr weiter, meine Probleme und Sorgen wachsen mir über den Kopf, Was soll ich tun?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hi! 

Wenn du mit jemanden zum Reden suchst, gibt es auch diverse professionelle Angebote per Telefon oder Online, die dir weiterhelfen könnten.

Ich weiß z.B. von der Online Beratung der Jugendkirche Sankt Peter in Frankfurt a.M., wo man solche Probleme persönlich mit ausgebildeten jungen Seelsorgern per Mail besprechen kann und ein offenes Ohr findet. Das Angebot richtet sich an junge Erwachsene wie dich und Jugendliche. Das ist hilfreich, weil es privat und anonym ist und man auch regelmäßige Unterhaltungen führen kann..außerdem hilft es, deine Probleme ausführlich zu beschreiben und dich dabei selbst zu sortieren. Probier es doch mal aus!

hier ist der Link: 

https://www.sanktpeter.com/themen/seelsorge/probleme-sorgen-online-seelsorge/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Such dir nen Psychologen was erwartest du jetzt von uns sollen wir deine Probleme wegzaubern😂 und jetzt kommen die ganzen Kommentare wie Troll nicht so dies das wer hat dieses Wort überhaupt erfunden ein 10-Jähriger?😂 spart euch bitte die Kommentare jetzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cocoglow
28.06.2016, 17:13

naja, ich hätte eine Antwort auf meine Frage erwartet - nicht mehr und nicht weniger.

0
Kommentar von aleksandraaa8
28.06.2016, 17:13

Ja aber wie sollen wir dir helfen was bringt das denn wenn du es hier teilst?

0
Kommentar von Nightlover70
28.06.2016, 17:26

Wenn Du nichts beizutragen hast antworte doch einfach nicht.

1

"wir kriegen da hin" heißt hier wohl: "du kriegst das hin!" Und das wirst du auch.

Und zwar wirst du dich einer Schwierigkeit nach der anderen stellen. Du wirst eine Reihenfolge festlegen, wirst bestimmen, dass manches vielleicht nicht ganz so perfekt gelöst werden wird.

Sorry, wir werden nicht deine Probleme für dich lösen. 

Wünsche dir viel Kraft und Geduld!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

...Jeder von ihnen hat seine eigenen Probleme und hört direkt weg, wenn ich mit meinen anfange ..

Hallo guten Morgen cocoglow,

eine nachvollziehbare Situation, die Du evtl. mit mehr Nachdruck verfolgen solltest. Vielleicht erkennt niemand so richtig Deine momentane Ausgangslage und geht davon aus, dass Du das auch alleine spielend auf die Reihe bekommst. Die Aussagen Deines Freund solltest Du mal wörtlich nehmen: "wir kriegen das hin", muss nicht nur ein Satz bleiben. Er könnte Dir bei Auto Suche u. U. behilflich sein.

Lass Luft ab! Irgendwo versteckt sich Hilfe für Dich, die Du finden solltest mit tatkräftiger Unterstützung. Was ist mit Deiner Familie? Was ist mit Freundeskreis?

Es bleibt unbekannt, ob Du evtl. auch etwas Geld verdienst! Dann könnte auch ein Gespräch mit der Bank eine fin. Durststrecke (Auto) minimieren. Ansatzpunkte suchen, finden. So werden sich -step by step- Probleme lösen lassen. Gesundheitliche Probleme abklären um fit zu werden.

Wünsche Dir die besten Lösungen für Deine Probleme! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Verlass Dich von vorne herein nicht auf Andere, nur auf Dich selbst.
Mach Dir einen Plan was Du in welcher Reihenfolge angehen willst.
Sag Dir immer wieder, dass DU alles schaffst, wenn Du an Dich selbst glaubst.

Probleme werden immer wieder auftreten und Dich wieder zurückwerfen. Wenn Du kriechst kannst Du nicht stolpern, nur wer rennt kann auch stolpern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?