Ich fühle mich so verloren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe deine anderen Fragen/Antworten gelesen und bekomme den Eindruck, dass du di r große Mühe gibst, zu lernen , aber auch, für Andere da zu sein. Vermutlich bist du intelligent und kannst dich sehr verständlich ausdrücken, hast aber noch ein sxchwaches Selbnstwertgefühl. Das solltrest du weiter entwickeln.

Ich sehe also keine andere Antwort für dich zuteffend, als die folgende :

Du hast Angst vor den Prüfungen. Das haben fast alle Menschen. Aber du denkst darüber und über dich nicht richtig objektiv, sondern zu oft negativ.

Du kannst wahrscheinlich viel mehr als du annimmst. KEIN Mensch kann aber mehr lleisten als er ersthaft versucht..Du darfst dir wohl ruhig sagen, dass du genug tust, im Vergleich zu anderen.

Ich nehme ausserdem an, dass die Lehrkräfte dich gut kennen und bestimmt keine bösen Absichten verfolgen. Alles Gute also, Du schaffst das bestimmt.

girlwithnonamee
Fragesteller

Okay wow das hat mich so berührt, vielen Dank!!! ❤️

Die Sorgen und Angst lassen, denn die ziehen dich nur runter.

Lass Hirn leer und lass rein kommen, wo du noch nicht sicher mit Schulstoff bist und das lies nochmal durch.

Die Sichtweise: Ich schaff das, dann hilft dir auch das Universum.

Tun und lernen musst du natürlich jede freie Minute. Aber tu mit der Sichtweise: Es gut zu schaffen. Dann geht das Lernen leichter. Ohne Belastung.

girlwithnonamee
Fragesteller

Vielen lieben Dank!!!

Kanimose  15.09.2020, 19:17
@girlwithnonamee

Bittesehr. 💛 Noch eins. Wenn dir Angst kommt, ganz tief ein und ausatmen, innen zur Ruhe kommen, nur beobachten, Hirn leer lassen, dann kommt das Richtige ins Hirn. Üb das Zuhause. Das hilft auch bei Prüfungen, im Stress und bei Mobbing auch. Dann bleibt man ÜBER DER SITUATION, statt von Angst ausgebootet zu werden.

girlwithnonamee
Fragesteller
@Kanimose

Oh gott diese Hilfsbereitschaft berührt mich so sehr, vielen Dank :(<33

Kanimose  15.09.2020, 22:55
@girlwithnonamee

Bittesehr. 💛 Mach dich nicht selber so klein und hilflos. Wir sind doch viel mehr, als wir glauben.

Fang immer nur an, ohne Angst und nutze das Tief atmen, innen in Ruhe sein und beobachten, wenn Stress ist und das Universum wird dir helfen.

Auch mal lächeln 😊 . Und immer schön obendrüber bleiben.

Beim Tun lernst du es dann und es kommen dir in Ruhe bleiben auch immer die nächsten Schritte.

Nie Angst haben. Denn die hindert nur. Immer beobachten, dann kommen durch Inspiration die richtigen Gedanken ins Hirn.

Dich einfühlen in die Situation, dann kommt das gute/richtige ins Gehirn. Deshalb heisst es: Gott ist die Liebe. 💛🕉️💛

Mach dir nicht so viele Sorgen, sondern bedenke, dass Bill Gates und Steve Jobs gerade DESHALB so reich geworden sind, weil sie ihr Studium nicht geschafft haben.

Du musst ja nicht gleich Multimilliardärin werden wie Gates und Jobs, aber Multimillionärin, weil du deinen Hauptschulabschluss nicht geschafft hast, wäre doch auch ganz schön.

Du hast diesen Abschluss mehr als verdient. Also, her damit! :)

girlwithnonamee
Fragesteller

Ich wünschte es wäre so einfach :( vielen Dank für Deine aufbauenden Worte ❤️

emilia32  15.09.2020, 19:53
@girlwithnonamee

Ist es doch. :) Du hast die Hauptschule mit Bravour bestanden. Warum soll das nicht auf deinem Abschlussdiplom stehen? Das steht dir zu. Es ist kein Geschenk, es ist ein Verdienst. :)

girlwithnonamee
Fragesteller
@emilia32

Naja, noch steht mir das alles bevor... bestanden hab ich noch Licht :/

emilia32  15.09.2020, 22:11
@girlwithnonamee

Doch, hast du. Die Schule hast du ja absolviert. Das Diplom ist ja einfach die Bestätigung. Also steht es dir zu, das Diplom zu machen und es auch zu bestehen.