Ich weiß einfach nicht weiter.. 1Jahr nicht mehr in der Schule gewesen, keine Freunde, Kontakte?

5 Antworten

Um Erfolge zu erzielen muss man sich anstregen. Das Leben ist schon lange kein Zuckerschlecken mehr. Man darf nicht immer sagen " Ich habe keine Lust dazu od. Heute mach es nicht aber morgen sicher". Zeit spielt eine wichtige Rolle. Man hat immer genug Zeit ,nur man muss sie gut einteilen um positive Erfolge zu erzielen. Die Schwierigkeiten die dir im Weg sind darf man nicht unterschätzen. Wir können dir nur wenig helfen. Aber du alleine kannst alles schaffen was du wilst. Wenn du daran denkst. Nicht ist zu groß zum Überwinden und keine Aufgabe ist zu schwierig für dich. Wenn du es vom Herzen willst. Also lebe für deine Träume und Ziele. Jeder Anfang ist schwer und man weiß es nicht ob man es schafft. Aber wenn man es nicht versucht dann wird es auch nie Gelingen. Es ist so wie eine Achterbahnfahrt es gibt gute und schlechte Zeit ,aber egal was passiert, man muss es nur wollen und dann wird schon alles gut gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  04.12.2020, 18:09

Es gibt Aufgaben, die sind zu groß, selbst wenn man es will und wenn man es von Herzen will. Wenn man Depressionen hat, KANN man es nicht! Das solltest du unbedingt bedenken, denn sonst fühlt sich der Threadsteller auch noch als Versager, weil du ihm suggerierst, wenn man sich genug anstrengen würde, könnte man es schaffen. Natürlich ist man letztlich selbst für sich verantwortlich, aber Depressionen sind eine schwerwiegende Erkrankung, die man nicht dadurch überwindet, in dem man sich in den Hintern tritt und sagt, dass man das schaffen muss und kann. Es ist schon etwas herablassend und verkennt auch die Realität, dass du sagst, man muss es nur wollen und dann wird es schon gehen.

Hallo.

Du gehst doch schon in die richtige Richtung und hast viel über dich rausgefunden.

Wieso besuchst du nicht eine Selbsthilfegruppe für Jugendliche mit psychischen Erkrankungen bzw. Depressionen und knüpfst dort Kontakte? Dort sind vielleicht auch Mädchen, die ähnliche Erfahrungen wie du haben und mit denen du dich anfreunden kannst. Du solltest aber aufpassen, dass ihr euch nicht gegenseitig runterzieht oder euch schadet.

Was die Schule anbelangt: Es ist nie zu spät, wieder einen Fuß in die Tür zu bekommen! Ich würde nicht nur deswegen in die Schule gehen, um wieder Kontakte zu knüpfen. Die Schule und ein Schulabschluss eröffnen Perspektiven für das spätere Leben, nämlich, dass du mal eine gute Arbeit findest, die dir auch Stabilität geben kann. Aber erstmal musst du auch stabil genug für die Schule sein.

Was könnte dir jetzt helfen? Könntest du dir vorstellen, dir professionelle Hilfe zu suchen, also zu Beratern zu gehen, die dir helfen, wieder in die Schule zu gehen und rauszufinden, warum man tun kann, damit du wieder mehr Kraft bekommst? Mich wundert es, dass die Schule nicht bei dir auf der Matte stand, wenn du ein Jahr lang krank warst. Bist du einfach nicht mehr hin oder wie ist das abgelaufen?

Du solltest, wenn möglich, die Schule wieder besuchen, dann findest Du auch wieder Freunde!

Bin 19 und hab auch keine Freundin / bin noch jf

Versuch einfach in deiner Schule Leute anzusprechen die sympathisch wirken und frag sie welchen Youtuber sie mögen wenn ihr einen gemeinsam habt ergibt sich ein Gespräch und sympathie für ne freundin Sprech aussehen girls an die dir gefallen ich bin ja auf Tinder usw aber das

Bringt leider null

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das tut mir alles total leid für dich...aber ich finde es echt bemerkenswert das du versuchst einen Weg aus allem zu finden und du hier mal darüber gesprochen hast (ich vermute mal einfach das du sonst nicht so die Möglichkeit hättest ). Das zum Thema eine Freundin finden...ich glaube du brauchst erst einmal eine Person mit der du Sprechen kannst und vielleicht auch körperliche Nähe bekommst...ich kann mir schon vorstellen daß man sich einer Zeit danach sehr sehnt. Liebe kann man aber nicht erzwingen oder krankhaft aus Sehnsucht erzeugen.

Ich wünsche dir aber das beste und falls irgendwas ist kannst du dich auch gerne melden :)

Liebe Grüße