Ich mache mir zuviel druck? leben geht weiter?

DrUwochu  02.09.2020, 21:57

Wie heisst dein YT Channel lol?

frage23215
Fragesteller

tue ich ungern veröffentlichen. Bzw bin ich hier ja extra anonym=)

3 Antworten

Hey, ich freue mich sehr über deine positive Entwicklung, besonders das du dein Selbstbewusstsein stärken konntest!!

Und du hast es selbst schon erfasst: geh alles etwas lockerer an, du brauchst dich gar nicht so unter Druck setzen. Ich bin in deinem Alter und kann dir sagen dass ich niemanden in meiner Schule jemals ernsthaft mobben könnte. Wenn du dich bereit fühlst, versuch es nochmal mit der Schule. Such dir Freunde, die dich unterstützen und dir helfen und dich aufbauen wenn es dir mal nicht so gut geht.. solche Menschen kann man eigentlich überall finden! Wenn du dich traust geh raus und sprich einfach Jugendliche in deiner Umgebung an, ich weiß das kostet mega Überwindung (das kenn ich von mir selbst) aber es lohnt sich!

Ich wünsch dir ganz viel Glück auf deinem weiteren Weg und ich bin mir sicher du packst das! Und denk daran nach der Schule musst du die alle nie wieder sehen ;) das hilft mir oft mich auch mal was zu trauen

Ich glaub an dich <33

Die Dosis macht das Gift!
Und das gilt für alles!

Also auch deine Abwesenheit in der Schule. Du hast definitiv nicht ewig Zeit.

Ich denke, du solltest in die Schule gehen, dich dort auf den Stoff konzentrieren und in deiner Freizeit deiner Persönlichkeitsentwicklung und dem Sport nachgehen.

Wenn du so klar kommst, siehst du schon, ob du freundschaftliche Kontakte aufbauen kannst und willst. Vielleicht erledigt sich dann der Termin beim Therapeuten, den du aber jetzt ruhig ausmachen kannst!

frage23215
Fragesteller

werde ich machen, nur findet man nicht alles in der Schule, aber klar wäre es ne möglichkeit, aber ich werde erst das eine machen dann das andere..sonst wirds zu viel

GutenTag2019  02.09.2020, 22:04
@frage23215

Du brauchst einen Schulabschluss! Darauf würde ich mich dort konzentrieren.

ich denke du bist auf einem guten weg und der therapeut kann dir sicher auch die Frage beantworten ob du dir zu viel Druck machst, musst ihm halt einfach alles anvertrauen...

wünsche dir noch einen angenehmen Abend