Korb bekommen.. Zieht mich einfach runter?

Ich suche keine Bestätigung, sondern einfach Rat, von Leuten die mir da vllt helfen können.. Bzw Tipps geben können.

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein ist überhaupt nicht schlimm 55%
Etwas schon.. 45%
Anderer Meinung 0%

5 Antworten

Ich hab halt zu ihr gemeint das obwohl du ein freund hast wir bilder austauschen, über Webcam talken, letztendlich hab ich ihr halt meine meinung gesagt

Womit hat das Mädchen bitte verdient, dass du so mit ihr redest? Sie wollte eine ganz normale Freundschaft aufbauen und ganz normalen Freunden kann man auch mal Selfies schicken oder per Webcam reden. Daran ist absolut nichts Verwerfliches. Sie deswegen anzugehen, finde ich unterste Schublade von dir, ganz ehrlich.

sergegnabry22  25.02.2021, 18:43

Jap, finde ich auch, es muss nicht immer eine liebes Beziehung sein, es gibt auch freundschaftliche Beziehung

KeinenHalt
Fragesteller

Ich hab sie nicht angegangen.. Und sie hat mir Anspielungen gemacht.. Zb das ich ja zu ihr kommen könnte, gemeint wie sie im Bett wäre usw.. Einfach so dinge, und kam eben unerwartet das sie ein Freund hat.

KeinenHalt
Fragesteller
@KeinenHalt

Und mit Meinung meinte ich ihr einfach mein Standpunkt erklärt habe.. Letztendlich is das ihr Leben, bin der letzte der darüber urteilt..

HarmonyZ  25.02.2021, 18:47
@KeinenHalt

Dann frag halt das nächste mal gleich, ob sie noch single ist, damit keine Missverständnisse aufkommen

Etwas schon..

Warum sollte ich hier lügen? Schlimm im Sinne von "nicht mehr gut zu machen" ist das natürlich nicht.

Was ich bei dir noch vermisse (vielleicht ist es längst da):

Du musst unbedingt lernen, bei Mädchen deren Meinung und Entscheidung zu akzeptieren UND als normal anzunehmen. Klar bist du enttäuscht, aber sie hat sich bereits für jemanden (anderen) zuvor entschieden. Das ist vollkommen in Ordnung UND normal!

Wenn du derart (scheinbar) verkrampft durch die Welt läufst, statt auch mal offen zu sein, wirst du dir viel mehr Körbe einfangen als es sein müsste. Für andere musst du relativ stabil im Leben stehen und nicht mit einem großen (unsichtbaren) Schild rumlaufen, wo drauf steht: "ich hatte noch nie (stimmt ja auch nicht) ne Freundin und bin nicht bindungsfähig, weil ich von Anfang an klammere".

Damit vertreibst du auch diejenigen, die sich durchaus mit dir einlassen würden, wenn du sie denn auch magst.

Also: nach vorn sehen, Freundlichkeit auch ausstrahlen und etwas Optimismus, dann klappt alles andere auch. Und schraube deine hohen Erwartungen unbedingt zurück. Du bist NICHT auf der Suche, sondern freust dich über Bekanntschaften und Freunde, männlich wie weiblich. Habe ein offenes Ohr für die Leben der anderen, auch da läuft längst nicht alles so glatt, wie du glaubst.

Akzeptiere, wenn andere nicht "eng" mit dir sein wollen. Auch du möchtest gern akzeptiert werden.

Wenn du meinst, dass du Schwierigkeiten hast, dann genau solltest du dir unabhängig irgendwo professionelle Hilfe holen - aber nur für dich und nicht groß rumposaunen! Das musst du für dich entscheiden. Wenn du Hilfe brauchst, frage beispielsweise bei deiner Krankenkasse nach, wer wie wo was zur Verfügung stünde....

Alles Gute!

KeinenHalt
Fragesteller

Naja inwiefern "Schwierigkeiten" klar muss ich akzeptieren.. Und ja ich muss lernen zu akzeptieren und nicht zu klammern.. Bzw leben geht weiter.. Nur hab ich halt manchmal so ein druck, bzw angst das es irgendwann zu spät ist..

Doktorelektrik  25.02.2021, 19:11
@KeinenHalt

Es ist nie zu spät! Aber es ist auch dein Leben.... Lebe es bewusst.

Zitat: "Fange NIE an, aufzuhören - und höre NIE auf, anzufangen"...

Etwas schon..

Ich kann dir als erwachsener Mann sagen wenn Du schüchtern oder unsicher bei Frauen bist hast Du verloren, Frauen sind da gnadenlos! daher arbeite an dein selbstwertgefühl und hör auf pornos zu schauen

Nein ist überhaupt nicht schlimm

Bin 16 und hatte auch keine Freundin, ist nicht schlimm ^^aber es tut weh, ich weiß

sucht sich aufmerksamkeit,

Das allein reicht, um die Finger von ihr (gilt auch für Jungs) zu lassen.

Kopf hoch, du bist erst 17. Du wirst noch eine zu dir passende Freundin finden