Wie lange hat es bei euch in der Schule gedauert freunde zu finden?

12 Antworten

Ich bin eigentlich immer ganz normal geblieben und habe halt sie einfach angesprochen und mit den geredet. Am ersten Tag HĂ€lfte Klasse Freunde 😂 hab genau die richtigen getroffen in der Klasse. Rede mit dem und der Rest kommt von alleine.

Habe schon 3 mal Schule gewechselt und hatte keine Probleme Freunde zu finden. Einfach ne klassengruppe auf machen. Wahrscheinlich werden die Lehrer so kennenlern spiele machen, egal wie dumm das ist, so lernt man seine MitschĂŒler kennen đŸ„°

War in meiner Klasse etwas kompliziert... Ich bin mit meiner besten Fteundin gewechselt und hatte dadurch gleich jemanden. Neue "Freunde" kamen sehr schnell dazu. Die Gruppen in unserer Klasse haben ein paar mal gewechselt, so das man mal mit jedem (oberflĂ€chlich) "befreundet" war. Da mir das Theater zu blöd war, hab ich das nicht mehr mitgemacht und habe jetzt eine Klassenkameradin und Freundin, mit der ich meine Schulzeit verbringe. Das hat aber ein paar Klassen gedauert 😅. Das ist jedoch von Klasse zu Klasse unterschiedlich (sind ja nicht alle Menschen gleich). Du findest in den nĂ€chsten Tagen sicher Freunde oder Leute, mit denen du reden kannst.

bin seit knapp ĂŒber nem jahr wieder in der Berufsschule (Ausbildung). Bereits an Tag 1 hab ich mir in der Pause eine Person geschnappt ubd sie einfach vollgelabert. Meine Beste kam einen Monat spĂ€ter und kam in der Pause einfach auf uns zu 😅

Du musst einfach Initiative zeigen. Wer dir sympathisch wirkt, lauf hin. Sprich sie an.

meistens ergeben sich die Kontakte nach maximal nem Monat. Meist reichen 2-3 Wochen bis sich die ersten GrĂŒppchen bilden.

Tonight672
Fragesteller

Also meinst du, ich sollte sie einfach ansprechen? Hast du ein tipp wie ich sie ungefÀhr ansprechen kann?

Yuena  02.09.2021, 05:29
@Tonight672

Ich hatte einfach gefragt ob es meinen Klassenkameraden stört, wenn ich mit ihm zusammen in der Pause chille, weil das doch besser ist als dass beide alleine rumstehen. Und er meinte, dass er es gut findet und da fragte ich halt nach seinen ersten EindrĂŒcken zu der Berufsschule, den Lehrern, die FĂ€cher, Klasse usw. irgendwann schwankte es auf FreizeitaktivitĂ€ten um etc. Ein SelbstlĂ€ufer.

pick dir eine nette Person aus der Klasse, die noch niemanden hat und in der Pause alleine rumsteht. Das klappt meist am besten.

An manchen Schulen habe ich sehr schnell Freunde gefunden, an anderen gar nicht.

Hat beides Vor- und Nachteile :D

Sprich sie aber auf jeden Fall an! Beginne am besten mit bisschen Smalltalk, der Rest wird sich von alleine ergeben. :)

Versuch immer offen und höflich zu sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby und eigene Erfahrung