Kann man auch mit jemanden befreundet sein, der dich nicht als Freund ansieht?

13 Antworten

Eine Freundschaft sollte keine asymmetrische Beziehung sein, sonst ist sie giftig für den, der an ihr festhält und sie wertschätzt.

Nein. Stell dir vor, du bist verliebt, die Person will aber nichts von dir. Führt ihr dann eine Beziehung?

Eine einseitige Freundschaft ist eine falsche Freundschaft. Ja, beide müssen die Freundschaft anerkennen.

ich finde Freundschaft sollte auf Gegenseitigkeit beruhen....aber was noch nicht ist kann ja werden

Warum sollte man das wollen? Auf diese Person kannst du dich nie verlassen und wirst immer auf dich alleine gestellt sein. Das könnte höchstens jemanden gefallen, der ein Maso ist, aber selbst das glaube ich nicht mal