Mädchen ansprechen angst vor korb/ablehnung?

Am ende sollte mir einfach alles egal sein aber is nicht so leicht

2 Antworten

Kollege... Letzte Antwort, fahre morgen nach Paris, muss langsam mal pennen.

Ja das hast du richtig erfasst, du musst dich einfach nur noch überwinden. ABER frag sie bitte nicht nach Zeit in der Schule verbringen, läd sie auf ein date außerhalb der Schule ein, das kommt nicht gut wenn du fragst ob sie die nächste Pause mit dir verbringen will (höchstens mit viel Humor und ernster Ironie)

Heuchlerein
Fragesteller

hast du nen tipp wie mir mehr egal wird so mir is vieles egal trotzdem denk ich viel darüber nach.. Aber ja fragen ob sie lust hat zeit zu verbringen, bisschen irgendwas sagen ohne viel darüber nachzudenken..

Grafdarfdas  11.05.2022, 00:31
@Heuchlerein

Es sollte dir nicht egal sein, du solltest nur deine Hoffnungen vorm ersten date so tief ansetzen dass du einen Korb verkraften kannst. Du musst einfach verstehen dass du im Leben viele Leute Daten wirst, es ist extrem selten sofort einen perfekten partner/Partnerin zu finden, außerdem musst du erkennen dass es nicht immer passt zwischen Menschen und es natürlich schade aber nicht das Ende der Welt ist. Erkenn dass es extrem normal ist Leute um ein date zu bitten! Das ist alles, das muss einem nicht peinlich sein und Angst sollte man erst recht nicht haben

Heuchlerein
Fragesteller
@Grafdarfdas

Hab jetzt nicht Angst in einem date oder treffen wie man es sagen mag eher das wen ich frag und dann nen korb bekomme

Ja mei, wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Die Vermeidung jeglicher vermeintlichen Enttäuschung oder "Niederlage" wird das Gefühl nicht wettmachen, es nie versucht zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung