Ich weine zur Zeit immer, weil meine Mutter mich oft anschreit. Was kann ich tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also erst einmal, Kopf hoch. Ich weiß wovon du sprichst. Glaub mir. Also ersteinmal, hast du schon mit ihr geredet? Wenn nein, dann probiere es mal. Sag ihr wie du dich fühlst. Vieleicht findet ihr zusammen einen Plan.

Okey, dann wenn das nicht klappt, dann kann ich dir nur eines sagen. Und so habe ich es geschafft.
Du kannst sie nicht ändern. Man kann andere Menschen nicht ändern. Du kannst nur dich ändern und zwar in dem Sinne, dass du mit der Situation besser zurecht kommst. Du sollst dich nicht runter machen lassen. Du kannst aber deine Einstellung ändern.

Wenn sie dich zum Beispiel anschreit, ohne Grund. Dann sagst du dir einfach "Ich habe kein Fehler begannen." oder etwas ähnliches. Verstehst du? :) Aber nicht hochnässig werden.

Ich weiß klingt hart. Aber wie schon gesagt diese Einstellung hat mir geholfen. ;D Also denk daran:

Man kann Menschen nicht ändern. Man kann nur seine Einstellung der Welt gegenüber ändern!

LG Leia

p.s hoffe ich konnte dir helfen :DD

Mache dir zuerst klar das du für den Stress deiner Mutter auf keinen Fall verantwortlich bist. Vielleicht hat sie ja Probleme in der Arbeit oder... Das wichtigste ist jetzt das du deiner Mutter etwas Platz lässt.

Egal wie sehr es dich jetzt schmerzt es würde ja jetzt nichts bringen wenn deine Mutter all ihre Sorgen an dir los lässt. Wenn sie sich dann wieder etwas beruhigt hat, kannst du sie ja ansprechen und ihr sagen das sie dich mit ihrer Wut ziemlich verletzt hat. (klappt bei mir jedenfalls)