Immer schlecht gelaunt auf Arbeit?

7 Antworten

Es nervt auf jeden Fall, wenn jemand ständig schlechte Laune hat..

warum muss man es an anderen Menschen auslassen, wenn man Probleme hat? Die können nichts dafür..

für mich ist das ein Mensch, den ich bemitleide und meide

Xxxxxxxxxx404
Fragesteller

Stell dir vor, es gibt Menschen die tatsächlich auf Arbeit immer schlecht gelaunt sind, warum also verstellen? Man geht ja auch des Geldes wegen und nicht wegen der sozialen Gemeinschaft

Idris164  29.06.2022, 10:57
@Xxxxxxxxxx404

Und was können die anderen dafür? Nichts… es geht auch nicht um soziale Kontakte, sondern um ein angenehmes Betriebsklima, da man dort viele Stunden verbringt…

Ja, fände ich ein no-go. Mit so jemandem will doch keiner zusammenarbeiten oder sogar so jemanden in einem Team haben. Wäre jemand unter meinen Kolleg*innen so, hätte ich mit dieser Person freiwillig nicht gern was zu tun. Auch wenn er oder sie die Arbeit macht. Viele verbringen 8 Stunden (also mehr Zeit, als mit der Familie) am Tag mit den Kolleg*innen. Da will man niemanden bei sich haben, der sich so verhält und die Stimmung oder sogar die Zusammenarbeit vergiftet.

Verwerflich- Nein...Jeder legt sich die Steine so in in den Weg, wie er möchte...Gutes Gelingen.

Naja kriegst dann ein lausiges Arbeitszeugnis, da du mit anderen nicht so nicht gut zusammen arbeiten kannst

"Verwerflich" ist das sicher nicht - aber wozu soll es gut sein?