Mögt ihr es arbeiten zu gehen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ich mag es 65%
Ich gehe gezwungen 35%

8 Antworten

Warum gehst du denn so ins Extrem?

Ich denke JEDER hat in seinem Job ab und an solche Tage, an denen er keine Lust hat ggf. weil irgendeine vollkommen unangenehme Aufgabe etc. ansteht. Und dann gibt es wieder Tage, auf die man sich enorm freut.

Ich gehe im Moment relativ gerne zur Arbeit... das kann sich aber, je nach Stimmung dort oder nach Stelle, auf der ich eingesetzt werde, auch schnell wieder ändern. Jeden Aspekt mag vermutlich niemand.

Ich mag es

Mir fehlen bei der Antwortmöglichkeit die Zwischentöne. Ich würde es auch genießen, daheim zu bleiben. Deswegen habe ich trotzdem keine schlechte Laune, wenn ich zur Arbeit muss. Meine Arbeit ist auch keineswegs eintönig und kein Tag ist wie der andere.

Trotzdem ist Arbeit für mich in erster Linie Geldverdienen und Verpflichtung. Selbsterfüllung finde ich in meiner Freizeit. Aber ich mache das beste daraus und kann auch dieser Zeit etwas abgewinnen.

Ich mag es

Grundsätzlich gehe ich gerne zur Arbeit. Ich mag meinen Job und die Kollegen. Sicherlich habe ich auch manchmal Tage, wo ich vielleicht lieber zu Hause bleiben würde. Aber ich denke, das ist normal.

schurkraid  04.07.2019, 17:53

eher umgekehrt ist normal :D

man hat eher tage das man vielleicht lieber zur arbeit geht doch zuhause ist es am schönsten

zippo1970  04.07.2019, 17:54
@schurkraid

Wenn ich zu Hause bleiben würde, würde mir meine Frau einen Zettel schreiben, was ich alles in Haus und Garten zu erledigen habe. Dann geh ich lieber zur Arbeit. Ist weniger anstrengend. :-))

kann nix beantworten als umfrage,

es ist irgendwie beides.

das problem ist ich mag auch mein hobby z.b. wenn ich das jeden tag 8 stunden machen müsste würde mir das auch wieder öfters am sack gehen.

arbeiten gehe ich eigentlich jetzt nicht "ungern" jedoch das man leider solange dann nicht zuhause ist und sich auch kaum das aussuchen kann wann und wie man arbeitet nervt es halt doch.

ab und zu hab ich aber in der arbeit wieder tage wo die arbeit selbst auch wieder ganz nice ist und denke mir heute machts spaß.

ich gehe aber eigentlich selten zur arbeit wo ich sage , boah heute habe ich bock drauf.

weil ich oft nicht weis was mich erwartet,

Ich mag es

Ich gehe gerne arbeiten, auch wenn ich mir in jungen Jahren nie habe vorstellen können, im Einzelhandel zu arbeiten. Es ist sehr stressig und es fallen viele Überstunden an. Aber es macht Spass. Wir sind ein super Team.

Trotzdem freue ich mich auch darauf in einigen Jahren in den Ruhestand zu gehen.