Ich finde einfach keinen Job - was kann man noch alles tun um Arbeit zu finden?

11 Antworten

Du kannst zuvor ein Bewerbungstraining machen und nochmals deine Bewerbung überarbeiten. Ich glaube da liegt der Fehler, denn du bist hoch motiviert und willst arbeiten. Da müsste es eigentlich klappen. Wende dich doch noch einmal an dein Arbeitsamt bzw. VHS, die haben Verbindungen zu den richtigen Leuten. Gebe nicht auf du kriegt Arbeit.... Evtl. in ein anderes Bundesland gehen. Heute muss man da hinziehen, wo noch Arbeit zu haben ist.

Überarbeite dein Bewerbung, eventuell ist sie nicht mehr auf dem neusten Stand. Im Internet kannst du dir viele Tipps holen.

Wie sind deine Qualifikationen und wielange bist du schon arbeitslos ,bzw. wieviel Jahre Berufserfahrung kannst du vorweisen?

Gib selbst eine Anzeige auf.

30 Bewerbungen pro Monat das ist echt ganz schön viel, so viele Stellen sind doch pro Monat gar nicht zu vergeben?

Wenn Sie ehrlich, zuverlässig und ehrgeizig sind, dann hätte ich etwas für Sie.

Wir bieten: - sichere Einkommensmöglichkeiten - Austiegschancen - nettes Team - Arbeit mit freier Zeiteinteilung und von zu Hause aus möglich - nebenberuflich oder hauptberuflicher Start möglich

Ihr Profil: - Sie können gut mit Menschen umgehen - Sie sind mind.18Jahre - Sie sind lernfähig und aufgeschlossen und - Sie haben Zukunftspläne, dann können Sie gerne mit uns Kontakt aufnehmen. Fa. W-L-Consulting, z.Hd. Frau Wolter 0345/470 47 64 oder per Email andrea@tmch.de Hompage: http://www.pfdz.de (Login:2020/Passwort:anna)

Ich hatte für mich bei der Jobsuche stets selbst Werbung gemacht mit einer Anzeige... nicht die Klassische "suche Arbeit" ... sondern "Welcher Arbeitgeber liebt die Herausforderung... Kfm. so und so viel Jahre Angestellte etc... Gern im Team arbeitend zugleich firmenorientiert... blablabla... Obendrein bringe ich eine angenehme Telefonstimme mit... Ich erweckte ihr Interesse? Dann kommen Sie gern auf mich zu und lassen Sie mich teilhaben.... Freundlichst, Maxi Mustermann" Mit dieser Art bekam ich stets meinen Job, den ich wollte und es war obendrein ein schönes Gefühl, sich den Arbeitsplatz aussuchen zu dürfen... Viel Erfolg!

welche ausbildung hast du, wie alt bist du in welchen umkreis schreibst du bewerbungen? sind alles wichtige faktoren bei der jobsuche