Wegen hysterischer Mutter trotzverhalten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Aussage finde ich schon komisch: "Hysterische Mutter..."

Du schreibst selbst, dass Du nicht einfach warst. Ist Dir schon mal durch den Kopf gegangen, dass deine Mutter ziemlich am Ende war und das Schreien das letzte Mittel für sie war?

Werd erwachsen und hör auf deine Mutter, wenn es Sinn ergibt. Ein Trotzhaltung ist kindisch und bringt Dir am Ende selbst nichts.

Das ist gut möglich, aber es ist für jeden Menschen jeden Tag möglich, sein Verhalten zu überdenken und gegebenenfalls zu ändern.

Ja, dass ist durchaus möglich. Solch ein Verhalten kann man aber auch wieder abstellen. ;-)

Das kann sein. Aber irgendwann hört kein Kind mehr auf die Mutter. Zumindest nicht mehr so richtig.