Frage von Linda1996, 240

Ich (weiblich) habe mit meiner besten Freundin geschlafen, obwohl ich gar nicht auf Mädchen stehe. Bin ich jetzt automatisch ne Lesbe?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von botanicus, 70

Ich habe schon mal Salat gegessen. Bin ich deshalb automatisch Vegetarier?

Kommentar von botanicus ,

Danke fürs Sternchen :-)

Hätte ich gar nicht zu hoffen gewagt ... freue mich aber. Oder war es ein Versehen? 

Antwort
von randomhuman, 81

Du bist nicht unbedingt lesbisch.

Wie sagt man immer so schön "probieren geht über studieren". Wenn es dir gefallen hat weißt du es jetzt und wenn es dir nicht gefallen hat dann weißt du es jetzt auch.

Von daher hast du nur Erfahrungen gemacht. Nichts weiter schlimmes.

Antwort
von chog77, 64

Das man in seinem Leben mal eine homoerotische Erfahrung macht, ist gar nicht so ungewöhnlich. Das heißt aber noch lange nicht, das man auch wirklich homosexuell ist. Wenn es dir gefallen hat, dann schließe den Gedanken nicht komplett aus. Wenn du dir sicher bist, ausschließlich auf Jungs zu stehen, dann war es halt eine einmalige Erfahrung.

Schau einfach mal, was das Leben dir bringen wird.

Antwort
von dadita, 57

Vielleicht bist du auch einfach bisexuell? 

Antwort
von makeyourdr3am, 109

Nein ??!

Ich will selbst mal mit einer Frau schlafen, würde sogar mein erstes mal mit einer Frau haben wollen. Nicht weil ich lesbisch bin, sondern einfach neugierig und experimentierfreudig, du bist anscheinend auch in sexuellen Dingen sehr offen und lebst deine Bedürfnisse aus, ist doch gut :-) 


Antwort
von eggmcmuffin42, 95

Das kommt drauf an. Hast du es gewollt und dir auch manchmal vorgestellt? Hat es dir gefallen oder hast du "abneigende" Gedanken gehabt?

Eigentlich ist es nicht weiterhin schlimm, du hast es ausprobiert und somit bist du um eine Erfahrung reicher. Hast du schon mal mit einem Mann geschlafen? Wie ist das Gefühl hier für dich gewesen? Hat es dir gefallen oder hast du "abneigende" Gedanken gehabt?

Denn wenn es mit der Frau besser gefallen hat, dann kann es schon sein, dass du eher auf Frauen stehst oder aber einfach es ausprobieren wolltest.

Kommentar von Ranzino ,

Denn wenn es mit der Frau besser gefallen hat, dann kann es schon sein, dass du eher auf Frauen stehst oder aber einfach es ausprobieren wolltest.

Evtl. war auch nur der Mann mies ? Da ist es eine offensichtliche Lösung, es mal mit einer Frau zu versuchen; diese wissen, was einer anderen Frau gefällt.

Kommentar von eggmcmuffin42 ,

Natürlich, das kann auch sein ;) Die Frage ist auch, nur mit einem Typen geschlafen oder mit mehreren? So sollte es evtl. lauten.

Antwort
von Repwf, 106

Nein, du bist heterosexuell mit einer homosexuellen Erfahrung ;-) 

Antwort
von HelmutPloss, 91

Nein, aber um eine Erfahrung reicher.

Antwort
von TheKn0wledge, 38

Du hast nur experimentiert.

Antwort
von YoWriter24, 114

Nein bist du nicht. Du bist eine Heterosexuelle die mit einem Mädchen geschlafen hat.

Antwort
von BiggerMama, 93

Automatisch? Warum hast Du das gemacht?

Vielleicht bist Du bi-?

Kommentar von Linda1996 ,

Was bedeutet bi?

Kommentar von makeyourdr3am ,

Bisexuell - wenn man auf beide Geschlechter steht 

Kommentar von Linda1996 ,

Wie auf beide Geschlechter stehen? Man kann doch nur auf ein Geschlecht stehen?

Kommentar von BiggerMama ,

Nö, sonst gäbs den Ausdruck bisexuell gar nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten