Ich wehre mich gegen meine Gefühle?

3 Antworten

"Ich wehre mich gegen meine Gefühle"

same here

Hei, bei mir ist es eigentlich genau das gleiche Dilemma. Im Prinzip muss ich allmählich feststellen, dass ich einfach noch nicht bereit war. Manchmal braucht eben alles seine Zeit. Bei mir hat es klick gemacht, als er dann schließlich eine neue Freundin hatte. Ich habe ihn ja immer abgewiesen, obwohl wir so etwas wie zusammen waren. Vielleicht ist da noch irgendetwas in dir, das erst geklärt werden muss. Weißt du wer du bist? Was du von Leben willst? Was fordert dein Bauchgefühl, nicht von der Liebe, sondern vom Leben gerade von dir? Versuche mal neue Wege zu gehen und Dinge zu machen, die dir dein Bauchgefühl zeigen und vorschlagen. Dann verstehst du irgendwann auch, was da zwischen dir und ihm los ist. Gib nur nicht auf und habe Geduld. Bei mir hat es geholfen. Abgesehen davon, dass ich nun um ihn kämpfen muss XD.

Du kannst auch Gefühle für ihn haben ohne eine Beziehung mit ihm einzugehen. Jemanden zu lieben oder gern zu haben bedeutet nicht mit ihm zusammen zu sein. Mit jemandem zusammen zu leben ist eine aktive Entscheidung. Hab keine Angst vor deinen Gefühlen, versuche sie nicht zu unterdrücken. Aber deine Gefühle werden dich, solange du nicht emotional von ihm abhängig bist, nicht dazu zwingen eine Partnerschaft mit ihm einzugehen.

Wünsche dir alles Gute~