Wie zeigen jungs Gefühle?

9 Antworten

Hallo JustLoveMyHoney,

wir Jungs interessieren uns mehr für die Frau, möchten gerne in ihrer Nähe sein, möchten Ihr aus unserer Liebe heraus viel geben. Wir sind damit offener, liebevoller, aufmerksamer, sprechen ruhiger, nehmen zärtliche Worte in den Mund.

Und wir machen das eine oder andere Kompliment.

Es sind aber letztlich die beiden Herzen, die spüren, dass es zooom macht - und mit mehr und mehr Nähe und Zärtlichkeit steht fest: wir wollen den Weg gemeinsam gehen. Und das braucht manchmal keine Worte, mag überraschend kommen - oder wir gestehen unserem Traum unsere Liebe.

Und so war das auch beim meiner Frau und mir - und das noch auf die sehr weite Entfernung. Wir hatten uns mehr und mehr liebevolles geschrieben, wobei ich da eher in die "Offensive" gegangen bin. Und wir kamen uns bei jedem Sehen näher und näher, so dass wir keine Liebe erklären mussten. Sie war einfach da.

Also - wenn ein Junge etwas aufmerksamer erscheint, etwas freundlicher ist, liebevolle Worte in den Mund nimmt: da fängt sein Herz an zu sprechen - und das ist immer ehrlich.

Und ein Herz hat viel Geduld - so mag die Zeit die Spreu vom Weizen auch trennen.

Viele Grüße EarthCitizen

In dem wir ganz oft bei ihr sein wollen und lächeln müssen so bald sie uns anschaut. Das sind die typischen Anzeichen fürs verknallt sein. Wenn dein Typ diese Anzeichen vorweist dann will er was von dir.

Ich bin zwar ein Mädchen, aber ich hoffe ich darf hier trotzdem was schreiben =)

Jungs die ERNSTHAFT interessiert sind, zeigen das 1. indem sie wie unten schon geschrieben mit dir auf Facebook hin und her chatten. Regelmäßig und ohne dass sie sich mit einer Antwort eine Woche Zeit lassen. 2. indem sie dich wirklich OFT anschauen. 3. indem sie dir bei jedem Quatsch zuhören, länger mit dir reden, Interesse zeigen (Fragen stellen) und nicht nach fünf Minuten Gespräch mit einer Ausrede abhauen 4. indem sie wie zufällig ständig in deine Nähe auftauchen und mit dir Zeit verbringen wolle 5. indem sie auf einmal besonders aufmerksam und hilfsbereit sind. 6. indem er dich irgendwann ganz beiläufig fragt, ob du einen Freund hast (meist in eine andere Frage versteckt, damit es nicht GANZ so auffällig ist ;) 7. indem er dich irgendwann fragt, ob ihr was zusammen machen wollt und dann die ersten Annäherungsversuche kommen mit zufälliger Berührung, Hand nehmen, küssen etc ;)

Aber das trifft halt eben auch nicht auf alle zu.... Manche sind sehr direkt und fragen dich gleich nach einem Date, andere vermeiden deine Nähe komplett, weil sie viel zu schüchtern sind, andere verstecken es lieber, weil sie keinen Korb bekommen möchten etc.

Deswegen ist es auch wichtig, dass DU dem Typ zeigst, dass du Interesse an ihm hast. Dann wird er auch ermutigt, mal einen Schritt zu machen, wie dich irgendwohin einladen etc.

Ich wollte sagen, das die antworten dazu nicht immer stimmen, da die jungs eher viel schüchterner sind als manche denken, ich bin ein Mädchen und habe damit eigene Erfahrung. das klingt jetzt komisch aber mache kinder/menschen wollen generell keine Gefühle zeigen und keine bzh weil sie stress vermeinden wollen. soweit ich weiß, zeigen einige jungs ihre Gefühle inden sie sehr süß sind oder so

meistens zeige ich meine gefühle indem ich gegenüber eines mädchens auf das ich stehen komplett gegen meine idealen verstoße also nicht das macho getue und ihr nicht zuhören sondern auf jeden kommunikationsversuch sofort eingehen und versuchen sie auf mich aufmerksam zu machen wenn ich sogar eine beziehung eingehen will frage ich meistens so sofort die beste freundinn von dem mädchen weil ich mir unbedingt sicher sein muss das sie auch auf mich steht bevor ich ihr gegenüber überhaupt gefühle ausdrücken will.