Ich war noch nie in einem anderen Land?

16 Antworten

Ich gehe gern in den Urlaub. Aber wenn dich das nicht interessiert, dann gibt es keinen Grund Urlaub zu machen.

Florian33432
Fragesteller

Na doch wenn ich Reich wäre würdr ich Urlaub machen

whabifan  29.01.2020, 11:24
@Florian33432

Dann sagen wir es anders. Urlaub machen ist keine Priorität für dich. Du könntest es dir leisten, willst es aber nicht. Das ist völlig in Ordnung.

Ich liebe Urlaub und reise sehr gerne. Ich bin auch der Meinung, das manche Urlaubsorte einfach so teuer sind und für die Zeit (die dann so schnell vorbei ist) möchte ich dann auch nicht einfach mein Geld rauswerfen. Ich schaue immer dann, ob es günstige Angebote gibt oder wenn du zB bei Air-Bnb nachschaust, da sind ganz viele günstige wunderschöne Villen/Ferienhäuser direkt am Meer oder auch etwas abgelegen, dann musst du nur noch einen günstigen Flug erwischen :)

Wer bitte haut sein Geld einfach so raus?

Ich. Warum ? Weil ich es kann, neugierig auf andere Länder bin und Urlaub zu Hause für Verschwendung halte.

Jeder so, wie er mag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man muss ja nicht gleich nach Thailand reisen, wenn man das Land mal verlassen will. In Europa gibt es auch eine Menge schöne Ziele, die viel günstiger zu bereisen sind.

Aber gut, ist jedem seine Sache. Manche finden Reisen toll, manche finden das völlig uninteressant oder sogar total ätzend.

Ich mag es andere Länder kennen zu lernen, schöne Orte besuchen, Landschaften sehen, die es in Deutschland nicht gibt. Das selbst zu erleben gibt mir mehr, als es nur auf Fotos oder im Fernsehen zu sehen. Reisen bringt auch ein bisschen Lebenserfahrung. Dafür muss ich wie gesagt auch gar nicht ans andere Ende der Welt reisen.

Achja, ich würde niemals eine Rolex kaufen. Das empfinde ich als Verschwendung. Erfahrungen sind mir mehr wert. Aber so gehen die Geschmäcker und Prioritäten im Leben halt auseinander. :)

Noch nie im Ausland? Da beschränkst du dich.

Für Reisen in die EU brauchst du nicht viel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen
Florian33432
Fragesteller

Ob Deutschland oder Österreich iet dasselbe

Rheinflip  29.01.2020, 12:46
@Florian33432

Polen, Dänemark, Niederlande, Belgien, Luxemburg, Frankreich, Österreich, Tschechien,...alles das gleiche