Ich war noch nie glücklich.

4 Antworten

Dir fehlt nur ein bisschen Mut. Aber den wirst du gewinnen, wenn du dir sagst: "Ab heute träume ich nicht mehr vom glücklichen Leben, sondern erlebe meine Träume!" Und du schaffst das, wenn du es nur wirklich willst.

Urvertrauen, bedingungslose Liebe und das Gefühl, transzendental in der Welt aufzugehen... wären so meine spontanen Ideen.

So ähnliche Träume hatte ich auch schon.

Ich kann keine Träume deuten , aber vielleicht brauchst du einfach irgendwen in deinem Leben ? Irgendeinen besonderes Menschen..

Ansonsten kann ich dir empfehlen spirituelle Bücher usw. zu lesen. Ich denke viele Menschen fühlen diese "leere" in ihrem leben. Arbeit , Schule , vielleicht nicht einmal Freunde usw. können dir da Abhilfe verschaffen. Solche Lehrer und Meister in gewisser Weise aber schon.

Guck z.B. mal auf Youtube nach Eckhart Tolle. Möglicherweise erscheint es dir am Anfang merkwürdig , aber vielleicht merkst du mit der Zeit ja doch , dass du damit was anfangen kannst.

Die meisten Leute suchen glück in Äußeren Dingen .. Im materiellen. Wahres Glück findet man nur im Inneren.

btw. eine gesunde Ernährung und viel Bewegung können auch sehr stark dazu beitragen. Wir werden sozusagen systematisch schlapp und unglücklich gemacht. Auch durchs essen.

AGPym  18.06.2014, 01:01
Die meisten Leute suchen glück in Äußeren Dingen .. Im materiellen. Wahres Glück findet man nur im Inneren.

Vielleicht sollte sie sich darüber mal mit einem Chirurgen unterhalten ;)

Dir fehlt die Wahrheit:

Venedig liegt nicht auf Hügeln sondern auf faulenden Eichenstämmen, in einer stinkenden Lagune.

Venedig wird untergehen; nicht die Sonne.