Ich war heute nicht in der Schule und ich war krank und ich bräuchte ein ärztliches Attest vom Arzt aber ist das schlimm wenn man es 1 vergisst?

1 Antwort

Kommt drauf an. Wenn du eine Klausur verpasst hast und ein verlangtes Attest nicht hast, darfst du vielleicht nicht nachschreiben und kriegst möglicherweise eine 6 - das wäre wohl nicht so gut.

Wenn es ein normaler Tag ist, ist es 'nur' ein unentschuldigter Fehltag. Kommt bei Bewerbungen nicht so gut, ansonsten ist das nicht sooo schlimm, wenn es nur der eine ist. Wenn das häufiger vorkommt gibts auf Dauer Probleme mit der Schule.

Und wenn du heute erst krank warst, reicht es vielleicht ja auch morgen zum Arzt zu gehen.

Zahnarzt667
Fragesteller

Also wenn es im diesem Halbjahr nur 1 mal ist das dann nicht schlimm?

steineinhorn  13.02.2024, 18:52
@Zahnarzt667

Falls du dich damit bewirbst ist es wie gesagt nicht ideal. Aber abgesehen davon ist es nicht sehr schlimm.