Ich war gestern Fußball spielen und ich war dann kurz im Tor und dann habe ich ein harten Schuss an meine Hand bekommen,wenn ich das Handgelenk jz nach links?

2 Antworten

In der Orthopädie spricht man, bei solchen Impulsen auf den Bewegungsapparat, von einem Trauma.

Die folgenden Schmerzen sind ein Dankeschön des Körpers, für den fürsorglichen Umgang wider besseren Wissens.

Es gilt die Pech-Regel.

P ause

E is

C ompression

H ochlagern

https://de.wikipedia.org/wiki/PECH-Regel

Woher ich das weiß:Recherche
AnonymIlIl
Fragesteller

Muss ich zum Arzt?

Baarr  10.08.2021, 05:19
@AnonymIlIl

Brüche oder Anbrüche sieht man erst nach 24h. Eingeklemmte Nerven jedoch, müssen innerhalb von 6h von einem Physiotherapeuten mit Reizstrom behandelt sein. Wobei man vorher noch beim Arzt gewesen sein muß ! Stöße auf die Gelenke zeigen sich manchmal erst nach 10a und auch erst nach 20a.

Wenn Du Dein Leben hinter Dir hast, muß man nicht zum Arzt.

AnonymIlIl
Fragesteller
@Baarr

Ok ich gehe dann später ins Krankenhaus mal nachschauen was los ist und danke für die Infos.

Ich war lange Torwart und habe dadurch häufig Bälle gehalten oder gegen die Hand bekommen.

Eine kühlende Salbe aus dem Drogeriemarkt oder der Apotheke sind für den Anfang gut.

Grundsätzlich rate ich dir trotzdem zum Besuch beim Arzt, der die Hand ggf. noch bandagiert, damit du sie ruhig hältst.

Wenn du nicht zum Arzt möchtest, kühl die Hand und stell sie ruhig. Zum Beispiel durch eine Schiene aus der Orthopädietechnik. Google einfach Handgelenkbandage.

Sollte es nach ein paar Tagen aber nicht besser werden, musst du zwingend zum Arzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung