Ich war gestern bei Müller und habe ein 150€ Parfüm getestet und das roch voll nach Teebaumöl, sonst nichts?

8 Antworten

Das ist keine Abzocke. Wirst ja nicht gezwungen dir so eine Luxusgut zu kaufen. Also kauf es einfach nicht wenn du es nicht haben willst. Problem gelöst.

Ich denke, das hat auch was mit "Design" zu tun: Der Düftekreierer (der hat einen Namen - richtig?) möchte auch bezahlt werden. Es kann sein, dass die Düfte bei Kik kein Patent mehr haben - oder wie immer das bei Düften heißt. Die Inhaltsstoffe sind andere - billigere - bei Kik. Ja, da mag etwas Abzocke sein, aber ich denke, die Parfüms in Parfümläden haben schon andere Ansprüche als bei Kik. Kann ja jeder selbst entscheiden, wo er kauft.

Emalia80  19.02.2020, 12:27

Parfümeur ist das Wort was du suchst.

AriZona04  19.02.2020, 18:19
@Emalia80

Ich wusste, hier liest jemand mit, der weiß, was ich meine! 👍 Danke!

Erstmal hat das nichts mit Abzocke zu tun. Jeder Mensch nimmt Gerüche anders wahr und hat einen anderen Geschmack. Teure Parfums zeichnen sich häufig dadurch aus, dass der Duft länger hält oder intensiver ist. Auch die Inhaltsstoffe sind hochwertiger und dementsprechend teurer. Eine Rolle spielt auch wie Herstellung und der Preis zusammehängen - wie werden Menschen, die für die Herstellung mit verantwortlich sind, entlohnt?

Das ganz billige riecht meistens alles gleich, irgendwelche Blumen oder Vanilledüfte und das wars. Ein Parfum hält bei mir sicher einige Jahre, da kann ich es mir auch erlauben, für manches mehr als 3 Euro dafür auszugeben.

Also mein Parfüm kostet über 60 Euro und ist Top.

Hab mal ein billiges Parfüm ausprobiert und es war schlecht.

Da siehst du wie unterschiedlich Meinungen und Geschmäcker sein können