Ich verzweifle daran: Bekomme diese Glühbirne nicht aus der Lampe raus (s. Foto), hat jemand Tipps?

 - (Technik, Elektronik, Haus)

10 Antworten

Schau dir mal die Fassung dazu an.. ich denke die könnte es sein.

Hier müsstest du im Gegenuhrzeigersinn ca. 1/2 cm weit drehen und die Lampe dann herausziehen..

Halogenfassung - (Technik, Elektronik, Haus)
wollyuno  27.01.2011, 19:37

dem Bild nach hast Du recht

Binde eine Kordel darum, an der du dann ziehen kannst. Nicht drehen (es sei denn es ist eine Fassung zum drehen, dann zerschlage sie notfalls forsichtig mit einem Tuch darum). Wenn sie kaputtgeht nimm eine Zange und ziehe/drehe den Rest raus...

Normalerweise ist vorne ein Spannring drauf der erst rausgezogen werden muss bzw. rausgedreht. Ansonsten auch entweder ein wenig drehen oder einfach ziehen. So kenn ich das zumindest ^^

Naja drehen und ein bischen ziehen.

akzeptiereagb
Fragesteller

Geht schlecht, ich komm ja nicht mal richtig ran. Habs mit zwei Gabeln versucht, aber das gelangt nicht.

Probiere mal vorsichtig, ob sich die Glühbirne etwas hineindrücken und dann drehen lässt (Bajonettverschluss mit Feder).

akzeptiereagb
Fragesteller

Grade probiert, geht leider nicht.