Ich verstehe etwas mit den Dienstgraden der Sternenflotte nicht!

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist wie beim Militär: ein Crewman ist der niedrigste Rang auf einem Schiff und gehört zu den Mannschaftsrängen (ähnlich Soldat oder Matrose). Danach folgen die Unteroffiziersränge: z.B. Chief Warrant Officer (Miles O'Brien) was in etwa einem Obermaat oder so entspricht. Diese durchlaufen nur eine Grundausbildung.

Will man in der Sternenflotte aber etwas erreichen muss man zur Academy und eine Offizierslaufbahn einschlagen. Dann beginnt man als Kadett an der Academy und wird nach der 4jährigen Ausbildung zum Fähnrich und kann zu weiteren Führungspositionen aufsteigen.

Ein Kadett ist somit in der Tat eine Art Azubi und ist mit einem Crewman nicht gleichzusetzen, welches ein vollwertiges Schiffsmitglied ist.

MemoryAlpha ist dabei aber auch aufschlussreich. Schau mal unter "Sternenflottenränge" ;-)

Ein Crewman gehört nur temporär der Starfleet an. Ein Crewman ist bei der Sternenflotte niemand, der die Akademie absolviert hat. Für sie gibt es die Aufstiegsöglichkeiten zum Lieutnant Junior Grade, zum Chief und zum Chief Petty Officer. Wer die Sternenflottenakademie absolviert hat, folgt folgender Hierachie

  1. Kadett 1.Trimester, 2.Trimester, 3.Trimester, 4. Trimester
  2. Fähnrich
  3. Vizelieutnant
  4. Lieutnant
  5. Oberlieutnant
  6. Lieutnant Commander
  7. Commander
  8. Captain
  9. Flottilienadmiral
  10. Brigadeadmiral
  11. Vizeadmiral
  12. Flottenadmiral

Die Ränge der M.A.C.Os: (Ergänzung)

  1. Neuling
  2. Soldat
  3. Korporal
  4. Major
  5. Colonel
  6. Captain
  7. General

Diplomatische Ränge: (Ergänzung)

  1. Botschafter
  2. Abgesandter
  3. Parlamentsmitglied
  4. Föderationspräsident

Hoffe ich konte dir helfen =A=

Lebe lang und in Frieden

TheSaarland1

Woher ich das weiß:Hobby

ich glaube

crewman = besatzungsmitglied (niedrigster Rang)

Kadett = Offiziersanwärter

Kadett wird nach Abschluss der Ausbildung zum Fähnrich.

Trekkie66
Beitragsersteller

heißt das bevor man zur Sternenflotte geht muss man entscheiden ob man später Offizier werden will?

NerdFragen19  24.03.2019, 17:34
@Trekkie66

Ja so in etwa. Du kannst natürlich auch als Crewman noch die Akademie besuchen.