Star trek tng Führungsoffiziere?

3 Antworten

Naja, als Schiffscounselor ist Lt. Cmdr. Troi für die psychologischen Belange der Besatzung zuständig. Ob sie damit eine eigene Abteilung führt und ob es noch andere Counselor gibt, ist nicht bekannt.

Bei so aufregenden Missionen mit Familien an Bord kann ich mir aber nur schwer vorstellen, dass man das als einzelne Person bewältigen kann

Woher ich das weiß:Hobby – Trekkie seit über 30 Jahren 🖖

SeniorSteward  30.08.2023, 13:20

Wie viele Familien, Kinder etc. bekommen wir denn immer mal zu sehen? Das Märchen der über tausend Personen nimmt niemand dieser Serie ab. Die Statisten wären alle viel zu teuer gewesen. Dafür hat man bei DS9 viel mehr Geld ausgegeben. Wenn ich nur daran denke, wie viele aifwändig drapierte Aliens überall auf der Promenade herumrennen mit all den Prosthetics. Und dann muss ma sich auch fragen: wie kann man tausend und mehr Zivilisten all diesen Gefahren im All aussetzen? Spätestens nach einem knappen Entrinnen einer Katastrophe hätte Schluss sein müssen damit.

PixelManuel  30.08.2023, 13:27
@SeniorSteward

In Star Trek Generations werden für die Evakuierung viele Statisten gezeigt, darunter auch Familien mit Kindern. Natürlich wird man keine 1000 Leute zeigen können. Aber selbst bei 1000 Leuten wäre ein Schiff der Galaxy Klasse sehr leer auf den Gängen.

Dieses Video hat das mal ausgerechnet, dass bei 1000 Personen pro Person über 800 Quadratmeter zur Verfügung ständen. Die leeren Gänge in der Serie passen zu dieser Verteilung.

Troi ist eigentlich counselor aber in der 7. Staffel nach einem Ereignis. Ich glaube nach ihrer Entführung, legt Troi die Prüfung zum Brückenoffizier ab und wird zum Kommander befördert, bleibt aber weiterhin Counselor auf der Enterprise

Woher ich das weiß:Hobby