Wer kommt auch nach Bonn auf die FedCon vom 3. bis 5. Juni 2022?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ich komme mit 40%
Auf keinen Fall 40%
Ich bin noch am überlegen 20%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich komme mit

Ich komme auf jeden Fall, es interessiert mich sehr und ich bin ein riesiger Trekkie! Vor all freue ich mich auf Brent Spiner. Eigentlich ist es ein langer Weg, aber am Tag darauf bin ich im Arithmeum, ich mache so einen kleinen Ausflug

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein großer Trekkie seit meiner Kindheit
EpcotCenter
Fragesteller

Das freut mich, jemanden zu sehen, der Qualität in Science Fiction erkennt.

TenForward  10.04.2022, 14:46
@EpcotCenter

Ich komme auch mit. Bin schon ganz aufgeregt. Ich war noch nie auf einer Fan-Convention. Aber in der Pandemie habe ich alles von Star Trek von TOS bis PCD eingesaugt und das hat mir noch mal so richtig einen Turbo gegeben. Ich habe kein Kostüm, und das muss man auch nicht. Oft denken viele, dass man sich da als Klingone oder sonstwas verkleiden muss, ist aber falsch. Die Nachrichten zeigen solche Leute immer. Ich nehme mein "First Contact Day" T-Shirt und meinen TNG-Rucksack mit, das sollte reichen. Vielleicht kann man sich da vor Ort noch ein bisschen was an Gadgets kaufen. Ich habe mir gerade den Bluetooth-Communicator aus TOS gekauft. Hast Du ein Hotel gefunden? Viel gibts ja an dem WE in Bonn nicht mehr, wie man sieht.

DataPicardSpock  10.04.2022, 16:53
@TenForward

Ein Hotel habe ich gefunden, ja. Ich werde wahrscheinlich nicht in meinem "First Contact Day"'T-shirt kommen, sondern in meiner TNG Uniform. Ich habe mir letztens noch das Bluetooth Combadge aus TNG geholt, das darf auch nicht fehlen. Welche Serie findest du eigentlich am besten?

Ich komme mit

Klaro. Schon als 1972 die ersten Folgen von The Original Series im TV liefen, war ich großer Fan. So toll und wegweisend war das damals. Leider dachte das ZDF bzw. deren Verantwortliche, dass alles mit Science Fiction "Kinderprogramm" sein. Man war damals medial wirklich noch komplett unterentwickelt. Zum Glück hat sich das inzwischen geändert.

Im Maritim in Bonn gibts keine Zimmer mehr. Ich hab in der Nähe noch eines bekommen in einem Boardinghouse. Aber auch da wirds jetzt schon eng, wie ich gerade feststellte. Ist auch schon ausgebucht. Besonders freue ich mich auf die Veranstaltung am Sonntag von Simon und Sebastian von www.trekamdienstag.de, die da eine Podcast-Aufzeichnung machen. Läuft am 5.6. um 14.00 Uhr im Saal "Haydn" - die beste und die schlechteste Star-Trek-Episode. Da bin ich mal gespannt. Bei der schlechtesten würde ich auf "Patterns of Force" tippen, die Nazi-Verballhornung. Und Ihr so?

Auf keinen Fall

Ich war auf den ersten Fed Cons - war echt klasse - ich hab dann auch nicht immer zu der zeit Urlaub bekommen. Hier kann man sich nicht einfach nur ein paar Tage nehmen - man muß immer die komplette Woch nehmen, da ich für die An und Abreise dann 2 Wochen brauche, möchte ich nicht meinen Urlaub dafür verschwenden.

Ich war auch einmal auf der Ring Con, da hab ich dann ein Zimmer im "Inselhotel" bekommen, das ist nur ein paar Straßenbahnstationen weit weg - schönes Hotel.

Ich bin noch am überlegen

Ich hätte da durchaus Bock drauf, aber Bonn ist nicht gerade ums Eck und damit sich das lohnt müsste ich mehrere Tage unterwegs sein und ich schätze, dass ist es mir nicht wert.

BTW: Der Vorname von Major Kira lautet Nerys, nicht Narice (ja ich versuche ja schon den Klugscheißmodus wieder auf Off zu stellen...)

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Trekkie seit gefühlten Ewigkeiten (v.a. TNG, DS9, VOY)
EpcotCenter
Fragesteller

Oh sorry, ich guck das nur und lese keine Untertitel...