Ich verstehe es nicht?

1 Antwort

Das sind nicht "hilfreiche Antworten" sondern "hilfreichste Antworten".

Fragesteller können 24 Stunden nach stellen der Frage diese Auszeichnung vergeben. Es kann aber immer nur eine Antwort pro Frage als die hilfreichste Antwort ausgezeichnet werden.

Nach der Auszeichnung wird die Antwort dann entsprechend markiert was dann so aussieht und der Zähler im Profil des Antwortschreibers geht dann um eins nach oben.

Bild zum Beitrag

Die Kriterien nach dem eine Fragesteller diese Auszeichnung vergibt kann von Person zu Person variieren.
In der Regel sollte die Antwort ausgezeichnet werden welche dem Fragestelle am meisten (weiter) geholfen hat / für diesem am hilfreichsten war.

Versuche also viele Antworten zu schreiben welche den jeweiligen Fragestellern helfen, dann bekommt man früher oder später auch von jemandem die Auszeichnung.

 - (gutefrage.net, Community, Antwort)