Hilfreiche Antworten?

Sometimesscarry  11.12.2023, 14:39

Meinst du "Hilfreiche Antworten" auf deine eigenen Fragen oder die Auszeichnung "Hilfreichste Antwort" ?

ABCDE223
Fragesteller

Auszeichnung hilfreichste Antwort

8 Antworten

Die Antwort muss präzise und strukturiert sein. Viele finden Antworten mit Bildern auch am besten. Das sind schonmal Faktoren für sowas.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Die Hilfreichste Antwort bekommst du, wenn du die beste Antwort geschrieben hast.

Das kannst du nicht beeinflussen, da der Fragesteller den Stern vergibt. Du kannst aber darauf achten, das du...

•Satzzeichen verwendest

•Absätze verwendest

•Grammatikalisch richtig schreibst

•Ausführlich schreibst.

Dann ist die Wahrscheinlichkeit nochmal höher, das deine Antwort ausgezeichnet wird (ist jedenfalls meine Erfahrung)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen :)

Die Auszeichnung wird vom jeweiligen Fragesteller vergeben.

Deine Antwort muss also so gut sein/dem Fragesteller so gut weitergeflogenen haben das dieser deine Antwort entsprechend auszeichnet.

Man braucht aber auch Glück, da nicht jeder Fragesteller diese Auszeichnung vergibt.

Am besten so lang wie möglich aber auch mit guten und verständlichen Informationen.

Diese Auszeichnung wird vom Fragesteller ausgezeichnet.

Die Vergabe der HA ist eine persönliche Entscheidung des Fragestellers. Hier spielen vielfach subjektive Aspekte bei der Auszeichnung einer Antwort eine Rolle.

Daher wird auch nicht immer die vermeintlich beste Antwort mit einem Stern ausgezeichnet.

Ein Patentrezept gibt es jedenfalls nicht.

Mein Tipp. Bleib bei Antworten in den Themenbereichen wo Du Dich gut auskennst bzw. wo Deine Interessen liegen und verschaffe Dir damit in der Community mit der Zeit ein entsprechendes Standing.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Usermod - Seit über 14 Jahren GF Mitglied