Ich vergleiche mich immer mit meinen Bruder/ Jahrelanger Streitt mit ihm😔?

2 Antworten

Ihr seid jetzt erwachsen. Ihr könntet wie Erwachsene aufeinander zugehen. Ihr seid keinen Konkurrenten (mehr). Ihr seid gleichberechtigt. An sich wart Ihr das immer. Aber Ihr habt es nie erkannt. Kann man als Kind auch nicht wirklich, wenn die Eltern kontraproduktiv agieren.

Mach ein Friedensangebot. Schreib Deinem Bruder einen Brief, der von Herzen kommt. Erkläre, wie es Dir geht, was Du all die Jahre gefühlt und gedacht hast. Schreib, dass Eure Eltern einen an der Waffel haben (lehnen ihr eigenes Kind ab!) und schreib, dass Du zwar nicht abgehoben lebst, aber dennoch mit Deiner Wohnung und Deiner Ausbildung zufrieden bist. Geld ist nicht alles.

Frag ihn, ob er sich auch Frieden wünscht. Und dann schlag ein Treffen vor, an dem Ihr Euch gänzlich ohne Allüren begegnen wollt. Eben einfach nur Bruder und Schwester sein wollt. Für immer. Für eine ungezwungene glückliche Zukunft.

Das sollte machbar sein.

Sag ihm genau das. Wenn er dich liebt wird er es verstehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung