Frage von Looly0125, 19

Ich vergesse häufig beim schreiben Buchstaben oder schreibe die Buchstaben nicht voll ständig auf woran liegt das?

Also wie gesagt ich vergesse häufig Buchstaben mit auf zu schreiben oder schreibe die Buchstaben nicht ganz auf wie Z.b beim Wort Kalt da 'vermische' ich irgwie das l und t und am Ende steht da dann Kat und in meinem Gehirn verbinde ich das l und t mit einander ich weiss wie das wort geschrieben wird und dann schreibe ich es auch auf aber sobald zwei buchstaben sich ähneln oder auf der gleichen höhe sind vermische ich sie mit einander und dann fehlt ein buchstabe keine Ahnung ob man mich versteht aber das passiert mir häufig woran liegt das ?

Antwort
von Jerne79, 2

Ich würde erstmal auf mangelnde Konzentration tippen. Immerhin bist du dir der Fehler, die du machst, bewusst. Schreib langsamer, konzentrierter.

Antwort
von melonene12, 13

Du solltest dich beim Schreiben besser konzentrieren und wenn das auch nichts bringt, dir profesionelle Hilfe suchen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten