1

Beim Tippen habe ich viele Fehler, meist Dreher von Buchstaben. Kann man das irgendwie trainieren?

Frage von Hannipuepp Hannipuepp

Oder sonstwie verhindern? Und woran liegt das? Manchmal sind mehrere Stellen in einem Wort verdreht, aber eigentlich immer nur je 2 Buchstaben vertauscht.

Es kostet soviel Zeit zu korrigieren...

Danke für alle Tips!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von frauvonahn frauvonahn

Der Rest hat Recht, definitiv langsamer schreiben.

Bin von Beruf Sekretärin, und ich habe manchmal ganz miese Tage, an denen ich immer wieder Buchstabendreher drin habe. Dann einfach ein bisschen Tempo rausnehmen und sich mehr Zeit lassen, dann läuft das auch.

Und wenn das Zehnfingerschreiben noch nicht so hinhaut, hilft wirklich nur Üben - und auch das langsam. Ich schreibe seit rd. sieben Jahren regelmäßig am PC und bin mittlerweile bei knapp über 4.000 Anschlägen in zehn Minuten, aber das kann man am Anfang gewiss nicht erwarten. Das Tempo kommt mit der Zeit, und wenn Du merkst, dass Du besonders viele Fehler schreibst... ... dann ist es wirklich am Allerbesten, wenn Du schön piano machst. Das frustriert dann auch viel weniger :)

Kommentar von Hannipuepp HannipueppHannipuepp

Dankeschön, das macht mir Mut!

• 2
    Antwort von Pauli1965 Pauli1965

Dann tipp doch erstmal langsamer,bis dir das nicht mehr passiert. das Tempo kommt von ganz allein.

meinst du, "langsam" geht das besser?

Kommentar von Floxyd FloxydFloxyd

Einfach nicht korrigieren xD

ist ein bißchen peinlich, manchmal...

• 2
    Antwort von Tatsu Tatsu

versuch mal,ein bisschen langsamer zu tippen ^^

meinst du, das liegt daran?

Kommentar von Tatsu TatsuTatsu

doch ziemlich.schau auch hin und wieder auf die tastatur wenn du tippst,dann passiert dir das seltener ^^

ich kann sowieso nur mit hingucken tippen :-(

• 2
    Antwort von isa20nbg isa20nbg

10 finger schreiben lernen. bei mir hats geklappt

ich versuche, mit 10 Fingern zu schreiben, aber irgendwie hapert es beim Denken, welcher Buchstabe nun zuerst kommt, hab ich manchmal den Eindruck... (waren schon wieder 3 Dreher drin hier)

Kommentar von isa20nbg isa20nbgisa20nbg

da gibts super programme für. wir haben das in der schule gelernt. immer mit laut vorsagen und so. irgendwann sitzt das dann richtig

ach so, mit laut sprechen - okay, das kann ich mir vorstellen, danke!

• 1
    Antwort von Magnifera Magnifera

mach langsamer,oder gehe auf tipp10.de

• 1
    Antwort von Marleentje Marleentje

das kenn ich. langsamer schreiben. 2 fast gleichzeitig getippte Tasten werden meist in falscher Reihenfolge wiedergegeben.

• 1
    Antwort von Ruttel Ruttel

tipp10.de ist gut kannst du lernen.

• 0
    Antwort von steffi49 steffi49

tipp mal erst mit einem finger- wenn das gut klappt, nimm den nächsten dazu...u.s.w.-schön langsam- wir sind doch nicht auf der flucht !!

nen, das macht mich verrückt! Ich nehme fast alle 10 Finger dazu, aber manchmal weiß ich wohl nicht, welcher zuerst hinsoll...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.