Ich überlege momentan sehr oft wegzurennen bzw von zuhause abzuhauen wisst ihr was ich tun sollte?

4 Antworten

Kannst du es nicht mit deinen Eltern besprechen? Wenn du abhauen würdest, findet dich die Polizei innerhalb von zwei, höchstens drei Tagen wieder und bringt dich wieder nach Hause. Als das ist auch keine gute Lösung. Ansonsten gibt es natürlich noch die Telefonseelsorge, da kann man anonym anrufen oder sogar chatten und mit denen rund um die Uhr reden/schreiben.

Wenn du dich in deiner Situation zuhause so unwohl fühlst, hilft vielleicht ein Tapetenwechsel. Versuch doch mal einen Schüleraustausch (1 Jahr USA o.ä.) zu machen oder andere Möglichkeiten auszubrechen und etwas anderes zu sehne wahr zu nehmen. Vielleicht hilft auch einfach der Wechsel auf eine andere Schule.

Schlechte Idee.

Nach ein paar Tagen würden deine Eltern die Polizei verständigen die dich dann suchen und davor kann man schlecht wegrennen. Versuch doch mit deinen Eltern zu reden was man verbessern könnte und such dir vielleicht Freunde von ein wenig weiter weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenn ich du wäre würde ich es erstmal sehr gut überlegen und nachdenken zum Beispiel über die Konsequenzen und den Ärger von der Polizei oder Eltern ich mag meine Schule auch nicht da sind dauernd Lehrerinnen die einen anschreien vor allem mich😬

Bin auch schon mal abgehauen weil ich nich mitdurfte war aber nur für 20 Minuten 🤯