Wie kann ich einen Binder kaufen ohne meine Eltern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob es bei euch in der Umgebung Geschäfte gibt, die sowas haben, kann ich dir leider nicht sagen, aber für's erste könntest du dir online zumindest einen eng geschnittenen, schlichten Sport BH ohne Körbchen aussuchen - der Effekt ist nicht ganz so stark, wie bei einem Binder, aber bringt dennoch viel und einen Sport BH darfst du dir sicherlich kaufen :)

Eine weitere Alternative wäre eine Textilbandage, die bekommst du in der Apotheke. Da musstdu zwar einwenig üben um sie richtig zu binden, aber bekommst den gewünschten Effekt.

Langfristig solltest du aber versuchen mit deinen Eltern darüber zu sprechen - oder zumindest mit einer Vertrauensperson, falls du kein gutes Verhältnis zu deinen Eltern hast. Dass du das so empfindest, ist absolut nichts, für das du dich schämen müsstest - egal ob trans, nichtbinär der cis.

Alles Gute :)

Marie4456
Fragesteller

Dankeschön

Seraphiel0  08.08.2023, 16:44

Textilbandagen sind absolut keine gute Idee, da vernarbt nur das Gewebe, und sie können einem die Rippen brechen.

Catcoon  08.08.2023, 19:22
@Seraphiel0

Da hast du recht, langfristig sind sie deshalb auch keine Lösung und deshalb ist es zwingend notwendig, die richtige Bindetechnik zu üben. Und dennoch kommen sie als kurzfristige und befristete Lösung in Frage, wenn ein großer psychischer Leidensdruck besteht und zunächst keine bessere Alternative umsetzbar ist.

Heyyyyyy, die meisten drogeriemärkte verkaufen sporttape/bodytape,was auch zum binden benutzt werden kann.Rossman verkauft sogar extra 'boobtape' ,was ua dafür gedacht ist,die Brust zu binden.

Falls du aus der nähe von Berlin kommt,gibt es dort den laden lilli&paul der under dem Sektor finn's binder under 40€ verkauft.

Schreiber mir gerne, wenn du weiter fragen hast

Ps:ICH HEIßE NICHT NICOLLE!!!!!(NICHTMAL MEIN DEADNAME)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frag vielleicht einen Freund der das bestellen kann (Am besten jemand bei dem die Eltern nicht eingreifen können oder so)

Hast du es schon mit Minimizer BHs oder Sport BHs probiert?

Marie4456
Fragesteller

Nein, aber ich werde es probieren. Danke

Ruzzzzzzzz  08.08.2023, 13:46
@Marie4456

Oh, bei C&A gibt auch manchmal körpersicheres Tape, evtl wäre das auch eine Option, viel Glück