Gibt es Brust-Binder auch in Läden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß nur von ein oder zwei Läden in Deutschland, die sind alle in Berlin. Soweit ich weiß hat Transtoy neben dem Onlineshop noch einen Laden und ein Laden, der eigentlich Artikel für Eltern/Kinder verkauft hat jetzt wohl auch Binder im Sortiment nachdem sich ein Kind als trans geoutet hat.

Wie in der anderen Antwort wären Sport-Bhs vielleicht eine Alternative. Bitte ebenfalls kein Tape, Bandagen oder ähnliches verwenden.

Ilovezelda
Fragesteller

Berlin ist nur drei Stunden weg, das wäre es mir wert. Ich werd' mal schauen. Vielen Dank!

Wüsste nicht davon in Deutschland.

Keine DIYs, das kann gefährlich enden!

Du bekommst in praktisch jedem Laden einen guten SportBH, die in Kombination mit weiten Oberteilen gut genug sind, dass du dich zumindest besser fühlen wirst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.
Ilovezelda
Fragesteller

Naja, das ist schade.

Mit DIYs habe ich schon sehr viel gelesen, davon lasse ich lieber die Finger!

Aber trotzdem danke, ich werde es ausprobieren. :)

Mir fällt kein Laden ein, ausser du fragst mal in der Apotheke nach, vielleicht haben die was ähnliches. Oder in einem Sportladen wo es Funktionswäsche gibt. Kaufst du dir eben etwas enger. Sind aber schön praktisch. Lies dir einfach mal die wunderbaren Eigenschaften von Funktionswäsche durch. Ich gehe nur noch als Spider-Gwen aus dem Haus.😊

Kann dich verstehen, bin auch Nb & trans und ein guter Binder ist viel wert. Von DIY Teilen ist wegen gesundheitlichen Risiken abzuraten.

Das ist natürlich ne Vertrauenssache aber ich könnte dir anbieten einen zu bestellen.

Ilovezelda
Fragesteller

Das wäre natürlich nett, nur ist da wieder das Problem mit den Eltern. Trotzdem vielen lieben Dank!!