Wie haut man am besten von zuhause ab?

Support

Hallo Stefjahr93,

Es klingt, als könntest Du in Deiner Situation Hilfe gebrauchen. Wenn Du selbst nicht mehr weiter weißt und Hilfe bei Deinen Ängsten, Sorgen und Problemen brauchst, nutze dazu den kostenlosen, bundesweiten Beratungsdienst “Krisenchat.de” (https://krisenchat.de/).

Darüber erhältst Du Hilfe von ausgebildeten Krisenberatern ganz einfach per WhatsApp oder SMS. Die Beratung für alle unter 25 Jahren ist kostenlos und rund um die Uhr erreichbar. Selbstverständlich werden Deine Anfragen vertraulich behandelt.

Wir wünschen Dir alles Gute!

Viele GrüßeLeif, Support17 von gutefrage

4 Antworten

Du bist jung und du denkst, dass alle und jeder gegen dich ist. Dabei wollen sie aber nur das beste für dich.
wollte früher auch immer abhauen, aber irgendwann werden sich deine Eltern wohl auch fragen, wo du steckst und die Polizei einschalten.
also denk dran: alles ist vergänglich und der Stress ist mit Sicherheit bald vorbei. Positiv bleiben

Lennja575  11.06.2023, 19:57

Seit fast einem Jahr und es wird nur schlimmer

Wende dich ans Jugendamt, frage nach der Möglichkeit eines betreuten Wohnens oder etwas Ähnlichem auf Zeit.

Alternativ: Frage, ob du eine Weile bei Verwandten wohnen kannst, mit denen deine Familie sowieso Kontakt hat (Coronaregeln), also bspw. bei einer Tante, einem Onkel, Großeltern.

Das wäre dann mit Wissen der Eltern, aber alle könnten bewusst mal ein paar Wochen Abstand bekommen.

Da du vermutlich minderjährig bist, kannst du Couch-Surfing oder bei Bekannten schlafen vergessen, denn die werden hundert Pro deine Eltern informieren. Du könntest auf Parkbänken übernachten.

Geh zum Jugendamt.

Stefjahr93
Fragesteller

Wassoll ich da sagen das ich mal für n paar wochen dort bleiben will?ich bin noch nicht volljährig erst 14.die würden mich sofort zurück bringen

Stefjahr93
Fragesteller
@Hundeball

also ich könnt einfach zum jugendamt uns sagen ich will nicht mehr bei meiner familie sein wegen dem und dem und ich wprd einfach so ins betreute wohnen kommen?