Ich trinke fast 3 Liter Cola light pro Tag ist das schlimm für meine Gesundheit/Haut?

JoachimReichler  01.06.2022, 21:09

Wie lange machst du das schon?

dysm111
Fragesteller

Eine ganze Weile ich bin einfach süchtig danach und Wasser schmeckt mir seitdem einfach gar nicht mehr

10 Antworten

Ja, die in jeder Cola enthaltene Phosphorsäure kann bei hohem Konsum zu Zahn- und Knochenschäden führen.

Auch Cola light ist nicht das Gesündeste. Aber ich habe keine Ahnung, was da mit der Haut passieren kann.

Ich war 35 Jahre lang Typ 1 Diabetiker und hatte längere Zeiten in denen ich ausschließlich Cola oder Pepsi light getrunken habe.

A) ich lebe noch

B) meine Haut ist nach der Transplantation auch wieder farblich normal (davor eher gelblich, wegen des eingelagerten Urobilin)

Es kann auf noch längerer Dauer gefährlich werden, also pass besser auf und trinke weniger.

Wegen der Chemikalien im Cola sind die Coladosen innen dicker beschichtet als die für andere Getränke. Dies hat mir ein Lehrgangsteilnehmer verraten, der täglich 6 Mio Blechdosen herstellt.

Kannst dir selber überlegen, ob die Chemikalien für dich förderlich sind.

Ich trinke nur Leitungswasser, seit dem mir mein Nachbar erzählt hat, dass dies bekömmlich ist.