Ich trau mich nicht mit meiner chefin zu reden

9 Antworten

Wenn du kündigen willst, bleibt dir nichts anderes übrig. Musst du schon über deinen Schatten springen.

Wie lange dauert denn die Ausbildung noch? Was willst Du denn anschließend tun?

Kündigen kannst Du nach der Probezeit in der Ausbildung mit einer Frist von vier Wochen wenn Du die Ausbildung aufgibst oder Dich für eine andere Berufsausbildung entscheidest.

Wenn Du also nicht nur den Ausbildungsbetrieb wechseln willst (was nicht so einfach geht), schreibst Du die Kündigung und drückst diese Deiner Chefin in die Hand.

Du wirst es nicht vermeiden können, mit ihr zu reden. Hast Du Deine Chefin eigentlich schon einmal auf Deine Probleme angesprochen?

Wenn es bis zum Ende der Ausbildung nicht mehr so lange ist, versuch doch diese noch durchzuziehen. Du hättest sonst die letzten Jahre "in den Sand gesetzt".

2 Möglichkeiten:

1. Sag es ihr. Am besten Persönlich und hab ne Kündigung dabei

2. sag es ihr nicht und zieh die Ausbildung durch

Fang bloß nicht so Scherze an, wie Kündigung schicken und ab da krank sein, dass sie nicht mehr sehen musst. Das ist sehr unerwachsen.

idildiaz
Fragesteller

Ich bin schon am ende der ausbildung , nene so was dummes mach ich nicht

Mach die Ausbildung noch zu Ende, wenn du sowieso bald ausgelernt bist - sonst schaffst du dir noch irgendwelche Probleme. Danach kannst du immer noch "Tschüss" sagen. :)

Die Kündigung muss doch sowieso schriftlich abgegeben werden. Dann übergibst du sie ihr einfach und gut ist ;-)